LinageOs / alternatives Android auf Moto G5 Plus (XT1685)

S

serval

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

meine Ansprüche:
1. Handy soll grundsätzlich funktionieren.
2. Fingerabdruck/"moderne" Features unwichtig. Was sonst laufen soll: Wlan, GPS, Firefox, Signal, AmdOsm
3. lieber Alternativ-System als vorhandenes Android 8
4. im Zweifelsfall Android 8 behalten.

Fragen:
1. Wenn die Installation / das Booten fehlschlägt, kann ich dann noch ein anderes System installieren, oder ist das G5 dann schrott?
2. Kann ich ein Backup des alten Android 8 erstellen und dies im Fehlerfall wieder installieren?
3. Wie wahrscheinlich ist es, dass LinageOs 19 nicht bootet? ( das XT1685 steht nicht (mehr) in der Liste der supported Devices) - Oder ist die Funktionalität nur eingeschränkt?

Gruß
 
der thread ist schon was älter, aber ich habe kein funktionierendes lineage für dieses Gerät gefunden. Bei mir läuft jetzt crdroid 6.
 
Ja, die Sache hat nur leider einen Schönheitsfehler, ich habe kein lineageos 18.1 zum download gefunden. Die links führen ins nichts und der Entwickler ist inaktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
lineageos 18.1 funktioniert, habe ich ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
572
cptechnik
cptechnik
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
micki.maus
Antworten
1
Aufrufe
1.587
serval
S
Zurück
Oben Unten