Möglichkeit zurück von oreo zu android 7.1.2

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
144
Guten Tag, kann mir bitte jemand beantworten, ob es die Mglichkeit gibt, nacvh dem Oreo-Update zurück zu Nougat zu gehen?

wo finde ich den entsprechenden Download? Ich habe jetzt schon 2 Stunden im www gesucht und nichts gefunden, was ich runterladen und dann installieren könnte...

Wenn ich das Moto G5 plus auf Werkseinstellungen zurücksetze, habe ich dann wieder Android 7?

Danke!
 
Zurück auf Nougat / 7 ohne den Bootloader zu entsperren klappt nicht. Es gibt also kein "dann installier ich wieder Android 7".
Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann löschst du lediglich alles Anwendungen und Einstellungen des Telefons.
Mehr passiert nicht.
Ich würde mir das Update erstmal ein paar Tage anschauen und evtl . mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft manchmal und du hast weniger Leichenteile im Keller (sprich Software Überbleibsel von der vorherigen Version).
Ist das Phone richtig konfiguriert? Displayhelligkeit, ScreenOff Zeit usw.?
 
Nein. Geht nicht*. Ist so nicht vorgesehen.

*jaein...
Bootloader entsperren ... Ist so was wie rooten...
Dann kannst du sehr viel machen... Evt auch von Android 8 zurück nach Android 7...
Es gab aber in der Vergangenheit Geräte, wenn der Bootloader einmal aktualisiert worden ist, upgedatet worden ist auf die nächsthöhere große Android Version, dann gibt es gar kein Zurück - gar nicht - nie, nimmer...
Die die das versucht haben haben das Gerät in der Regel gebrickt, also einen eleganten Briefbeschwerer draus gemacht.
Ja, es gab auch hier welche die dann tatsächlich daraus auch wieder... Aber hier wird die Luft ganz schön dünn...

Wer das bei Moto G5 plus einmal gemacht hat kann ja mal eine detaillierte Anleitung geben, wie man das macht.
Ist wahrscheinlich so kompliziert wie ein Reifenwechsel, inklusive Reifen von der Felge, Reifen drauf, Ventil einziehen, aufpumpen, wuchten....
...beim Moto ist es wahrscheinlich weniger kraftaufwändig... ist aber wesentlich komplizierter als die Räder aus dem Keller zu nehmen und gegen die Sommerreifen zu tauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Nach dem unlock des Bootloaders und dem flashen von einem Custom Recovery is alles garnicht mehr schlimm. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und dann könnt es der besagte Brick.
Und Garantie ist nach dem unlock auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und cptechnik
@TomHH danke für die Antwort.
Das ist sooooooooo ärgerlich!

Ich hätte oreo gar nicht installiert, wenn ich nicht gedacht hätte, daß sich die Akkulaufzeit verbessert!
Hab nun auch schon Werkseinstellungen gemacht und alles (nur das) nötige wieder installiert.

Naja, verschlechtern wollte ich mich nicht, was Displayhelligkeit (57%) und Timeoff (2min) betrifft. Akku sollte besser werden, wenigstens etwas...

Sehr enttäuschend für mich!
 
Ich würde Oreo jetzt erstmal ne Zeit laufen lassen und mir dann mal anschauen wer z.B. den Akku leert, sollte das ein Problem sein.
Schalt mal die automatische Helligkeitsanpassung aus und regel die Helligkeit per Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@TomHH das habe ich eh (automatische aus....)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.959
saturn1955
S
swchen
  • swchen
Antworten
2
Aufrufe
2.241
swchen
swchen
S
  • SiddieConsidder
2
Antworten
20
Aufrufe
5.686
palatin8
P
Zurück
Oben Unten