Moto G5 Plus: Mobile Daten lassen sich nicht deaktivieren

M

Mattosaurus

Neues Mitglied
1
Moin!

Ich hab ein seltsames Problem: Ich kann die mobilen Daten meines Moto G5 Plus nicht deaktivieren. Zwar wird angezeigt, dass diese deaktiviert sind, aber ich bekomme immer noch E-Mails, Whatsapp-Nachrichten etc. Wenn ich die SIM-Karte deaktiviere oder in den Flugzeugmodus gehe, dann ist es tatsächlich ausgeschaltet.
Zurücksetzen des Geräts hat nichts gebracht.
Auf dem Gerät läuft das aktuelle Android 7.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß, wie man es lösen kann?
 
Moin,
Das Problem hatte ich auch.
Die Lösung ist es einfach aber auch blöd:
Unter 'Mobile Network Settings' den 'Enhanced 4G LTE Mode' ausschalten.
Das Voice over LTE hält die Datenverbindung offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mattosaurus und minidiegi
Einwandfrei, hat funktioniert. Vielen Dank!
 
Ookami schrieb:
Moin,
Das Problem hatte ich auch.
Die Lösung ist es einfach aber auch blöd:
Unter 'Mobile Network Settings' den 'Enhanced 4G LTE Mode' ausschalten.
Das Voice over LTE hält die Datenverbindung offen.

wozu dient dieser 'Enhanced 4G LTE Mode' überhaupt?
 
Telefongespräche werden damit nicht mehr über das uralte GSM-Netz abgewickelt. Über das moderne LTE ist die Tonqualität besser (HD).
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
571
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.885
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.791
willi19
W
Zurück
Oben Unten