Moto G5 Plus WLAN

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

laut der Motorola Seite hätte das Moto G5 Plus

802.11 a/b/g/n (2.4 GHz + 5 GHz)

Hmmm ich sehe aber nur mein 2.5 GHz Wlan ... das 5GHz WLAN sehe ich sonst nicht. Liegt es an meinem Router ? Sprich hat jemand eine Verbindung mit einem 5GHz WLAN ?

Gruß Mario
 
Oh *an den kopf klatsch* -> Mein Fehler ... SSID Broadcast war aus auf meinem 5GHz lan ... so können neue Geräte es ja gar nicht selber sehen ;-)

also kann bestätigen 5GHz WLAN läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Habe ein Motorola G5 Plus in einer Fritz-Umgebung, bestehend aus FB 7590 und Fritz Repeater 1160. Sitze oft unmittelbar neben dem Repeater, habe massivste WLAN-Abbrüche. Beim Smartphone meiner Frau, welches kein 5GHz-Band kennt, treten diese nicht auf. Wenn ich den Repeater deaktiviere, tritt der Effekt wesentlich seltener auf, ganz weg ist er aber nicht.
 
mario_b schrieb:
Hallo,

laut der Motorola Seite hätte das Moto G5 Plus

802.11 a/b/g/n (2.4 GHz + 5 GHz)

Hmmm ich sehe aber nur mein 2.5 GHz Wlan ... das 5GHz WLAN sehe ich sonst nicht. Liegt es an meinem Router ? Sprich hat jemand eine Verbindung mit einem 5GHz WLAN ?

Gruß Mario

ja, ich habe am router beides eingestellt, und das moto g5 plus kann sich mit beiden verbinden, ich habe primär 5ghz eingestellt.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
572
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.890
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
Zurück
Oben Unten