Moto G5 rooten

W

willi19

Neues Mitglied
5
Guten Tag wer kann mir helfen das G5 zu rooten,habe mal ein Samsung S3 gerootet aber das M5 kriege ich nicht.Paypal wäre möglich .Es geht dauernd aus und an manchmal startet es mit Factory Mode,wäre dankbar für Hilfe.MotoG5 XT1676 ,Android 8.1.0 Andr. Si. Patsch Ebene 1 Dez. 2018 .MTB USB lässt sich nicht mehr aktivieren... MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@willi19 Kannst du den Fastboot Modus starten? Handy einschalten und dabei Vol- gedrückt halten. Wenn es von alleine neu startet, kannst du ebenso Vol- gedrückt halten.

Sollte der Fastboot Modus nicht funktionieren, kannst du das Handy in den Müll werfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fastboot Modus sieht so aus:

How-to-root-Moto-G5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bildformatierung standardisiert. Viele Grüße DarkAngel
@chrs267 Danke der Fastboot Modus lässt sich starten,aber was fange ich damit an ? Habe bereits einen Tag an dem Gerät verbracht mit wenig bis Null Erfolg.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@willi19 Ich kann dir Schritt für Schritt erklären, wie das klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du einen Windows oder Linux PC? Genaues Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrs267 das wäre toll,danke...Es ist windows 7,das ich überall habe...
 
@willi19 Hab dir schon eine Anleitung vorbereitet:


Teil I - ADB/Fastboot installieren


1.) Lade dir hier die ADB/Fastboot Tools runter.

Die ADB/Fastboot-Tools sind zwei Tools, die in der Eingabeaufforderung (cmd) ausgeführt werden. ADB wird eigentlich in der App-Entwicklung eingesetzt und soll bei der Verwendung von Android Studio die Kommunikation PC <=> Smartphone gewährleisten. Fastboot hingegen wird verwendet, um den Bootloader zu entsperren und um neue Firmware zu flashen.

2.) Entpacke das ZIP-Archiv direkt nach C:\. Damit erstellst du den Ordner C:\platform-tools. Öffne den Ordner bitte.
3.) Schalte das Phone aus und starte den Fastboot Modus.
4.) Verbinde das Phone mit deinem PC via USB und gib im Explorer-Fenster oben in die Adresszeile "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
6.) Jetzt prüfst du zuerst mit folgendem Befehl, ob du via Fastboot mit dem Phone kommunizieren kannst:
Code:
fastboot devices


=> Als Output sollte folgendes erscheinen (die Seriennummer -rot markiert- ist natürlich durch deine eigene zu ersetzen):

devices.png

###################
WICHTIG: Sollte bei dir etwas anderes stehen, liegt ein Problem mit den Treibern vor! Um das zu lösen, einfach den LMSA (Lenovo Motorola Smart Assistant) hier runterladen, installieren und den PC neu starten. Falls weiterhin ein Problem besteht, melde dich bitte, bevor du weitermachst.
###################


Teil II - Bootloader entsperren


***WARNUNG***
Für gewöhnlich folgt jetzt der Hinweis, dass einerseits die Garantie erlischt, wenn der Bootloader entsperrt wird. Sollte aber aufgrund des Alters deines Handys keine Rolle spielen.
Andererseits weise ich darauf hin, dass weder ich noch dieses Forum für eventuelle Schäden an deiner Hardware/Software verantwortlich sind oder haftbar gemacht werden können. Das Befolgen der Anleitung geschieht auf eigene Gefahr!

******

Nachdem dein Handy erfolgreich im Fastboot Modus mit deinem PC kommuniziert, kannst du den Bootloader ganz leicht mithilfe dieser Anleitung von Motorola entsperren.

Halte dich zunächst an diese Anleitung. Bei Fragen kann ich dich gerne unterstützen. Wenn dein Bootloader erfolgreich entsperrt wurde, schauen wir mal, wie du weiter vorgehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bildformatierung standardisiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Scum
Guten Morgen :) chrs267 Du bist wohl auch ein early riser ...Vielen Dank für die genaue Anleitung,werde nach unserer Baustelle oder Morgen mal sehen ob ich klar komme und schreibe dann mal hier weiter...besten Dank bis dann und einen schönen Samstag ...MfG
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Hallo chrs267 habe alles wie in der Beschreibung gemacht,es wird kein Gerät erkannt ,USB Daten übertragen geht nicht,Bilder und alles Andere sehr wohl.Werde wohl aufgeben...no fastboot devices...LG willi
 
@willi19 Aufgeben? Du hast noch gar nicht richtig angefangen. 😄 Das ist bei Win7 normal. Bei Win10+ würde der PC das Handy sofort erkennen, wetten? Installiere den LMSA, der hat die richtigen Treiber inklusive. Hatte oben im Post vergessen den Link zu setzen... Ist jetzt aber hier und oben verlinkt. ;-)
 
  • Freude
Reaktionen: Scum
@chrs267 ,wenn die Entwickler opt. aus ist lassen sich Daten übertragen,Gerät wird aber nicht erkannt und LSMA läuft hier gar nicht...Moto G5 serial ZY322V5WBV imei1 356476085506352 imei2 356476085506360 ,Chaos ...
 
@willi19 Das Tool musst du ja nicht benutzen, es soll nur installiert sein. Was sagt denn der Gerätemanager (Rechtsklick auf Win-Logo) zu deinem Phone, wenn es im Fastboot Modus via USB angeschlossen ist?
 
Danke ,"er" sagt Portable Devices ,Moto G(5)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
568
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.879
saturn1955
S
swchen
  • swchen
Antworten
1
Aufrufe
983
xanto007
X
Zurück
Oben Unten