Moto G5+ und TomTom Rider

knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen,

ich habe Probleme, eine Internetverbindung zwischen meinem G5+ und dem TomTom Rider 450 zu installieren. Die Verbindung ist nur über Bluetooth möglich. Ich habe das Bluetooth-Tethering aktiviert und das Handy wird auch korrekt im Navi erkannt (Netzwerkstatus: verbunden), die Verkehrsinfos und die Radarkamera-Updates sind aktiviert. Eine Verbindung zu MyDrive lässt sich aber nicht herstellen.

Hat von Euch auch ein TomTom Rider im Gebrauch? Mit den gleichen Problemen?
 
Ich habe zwar keins von den beiden Geräten, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass du nicht die Einlog-Daten hinterlegt hast? Also nicht angemeldet bist?
 
Wenn Du mit den Einlog-Daten die des TomTom-Account meinst - doch, die versuche ich ja zu hinterlegen (Verbindung mit MyDrive), aber das funktioniert nicht.

Zwischenzeitlich habe ich einen anderen Verdacht:
Mit einem iPhone und einem iPad funktioniert das Ganze. Ich habe das Gefühl, dass das Moto zwar eine Verbindung über Bluetooth herstellt, das Tethering korrekt anzeigt, aber die Internet-Verbindung nicht zur Verfügung stellt.
Könnte das sein? Und woran kann das liegen ... zu viele bekannte Bluetooth-Geräte, irgendeine Einstellung, ... ???
 
Habe ich bereits versucht - beides brachte keinen Erfolg.
 
So, Problem gelöst:
1.) Verbindung über ein iPhone => läuft
2.) Verbindung über ein iPad => läuft
3.) Verbindung über Android => läuft nicht ...

... und Grund die die VPN-Verbindung von "Firewall ohne Root": Stoppe ich die Dienste, dann kommt eine Verbindung zustande.

Mit dem Programm sollen unberechtigte Zugriffe via Internet vermieden werden. Aber es blockiert auch die Internet-Freigabe über Bluetooth (sofern es sich nicht um einen Computer oder ein Smartphone handelt).

Jetzt muss ich nur noch den Prozess finden, der dies verursacht und diesen genehmigen. Dann sollte es auch mit "Firewall ohne Root" funktionieren. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
588
cptechnik
cptechnik
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.826
willi19
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.938
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten