Nutzt jemand Seqr (NFC Zahlung) mit dem G5 Plus?

N

NadiWeb

Neues Mitglied
29
Hallo ihr lieben,

ich bin durch Zufall dieser Tage auf das Moto G5 Plus bei Media Markt gestoßen und war sehr überzeugt von dem Gerät und überlege nun vom Nokia 5 doch zu diesem Smartphone zu wechseln. Ich nutze nun aber seit einer weile das mobile Bezahlen über Seqr (NFC Zahlungsapp / Wallet die über Lastschrift funktioniert) und auch wenn Seqr auf vielen Endgeräten läuft eben leider nicht auf allen.

Daher meine Frage an die die das Gerät nutzen. Gibt es hier jemanden der Seqr nutzt und bestätigen kann dass das mit dem Gerät funktioniert? Und wie zuverlässig klappt das mit der NFC Antenne im G5 Plus?

Wenn mir da jemand eine Rückmeldung geben kann wäre das super :)

Liebe Grüße
Nadine
 
Laut deren Homepage ist das G5+ nicht geeignet.

Zitat:
Die meisten Geräte unterstützen Tap & Pay, aber leider gibt es einige Ausnahmen. Der Grund dafür liegt bei unserer Zusammenwirkung mit MasterCard. MasterCard akzeptiert nicht jedes Gerät weswegen nicht alle die Funktionalität Tap & Pay nutzen können. Wenn Sie wissen wollen, ob ihr Gerät vom MasterCard unterstützt wird, besuchen Sie dann bitte die folgende Website: MasterCard contactless Approved Mobile Products | MasterCard®
Zitatende.
 
@minidiegi Entschuldige bitte, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Also mir ist diese Liste von MasterCard bekannt und die gilt auch für andere Zahlungsapps verbindlich (zum Beispiel boon) aber bei Seqr hatte ich bisher schon fünf Geräte die nicht auf dieser Liste standen und trotzdem alles Ordnungsgemäß funktioniert. Daher verweist Seqr zwar auch der Einfachheit halber wohl auf diese Liste aber aus Erfahrungen kann ich sagen das diese eine Lücken hat (Honor 5c, Nokia 5, Moto Z, BQ U) die alle nicht auf der Liste stehen und trotzdem funktionieren.

Aber trotzdem Danke dir für den Versuch der Hilfe :)
 
Hallo,

ich werde das Anfang kommender Woche testen können und melde mich gern zurück. Das Huawei P10 steht dort auch nicht auf der Liste, funktioniert aber problemlos. Da auch Moto X und Moto G4 Play auf der Liste von Matsercard stehen (Stand 17.07.17), kann ich mir kaum vorstellen, dass das G5+ nicht funktioniert.

Ich bin gespannt ....

Oder konntest Du das zwischenzeitlich mit einem Moto G5 Plus testen?
 
Hallo,

kurze Rückmeldung von mir: alle bestens!

Bezahlung sowohl bei Aldi, als auch kurz darauf bei Lidl wie zuvor mit meinem Huawei P10 hat das Moto G5 + vom Stand weg problemlos mit Seqr an der Kasse funktioniert.

Feine Sache.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
573
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.890
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
Zurück
Oben Unten