Problem: Benachrichtigung, wenn kein Netz verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
140
moto g5 plus, andoid 8, dual-sim, 1x d1 und 1x d2

Bei uns ist das d2-Netz instabil, und ich bekomme laufend Benachrichtigungen deswegen, was ich nicht möchte, und was mich nervt.

Allerdings möchte ich den Ton nicht ausstellen, weil ich ja sonst keine anderen Benachrichtigungen erhalten würde.

Wenn ich auf die Nachricht drauftippe, kommt die Info, daß ich diese Benachrichtung nicht deaktivieren könnte.

Weiß jemand Abhilfe evtl.? DANKE
 

Anhänge

  • Screenshot_20200401-182823 ohne.jpg
    Screenshot_20200401-182823 ohne.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 403
  • Screenshot_20200401-183711 ohne.jpg
    Screenshot_20200401-183711 ohne.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 408
Empfohlene Antwort(en)
@swchen wenn du auf "weitere Einstellungen" gehst, sollte es dort die Möglichkeit geben, den Ton und die Vibration zu deaktivieren. Dort kannst du außerdem noch die Priorität auf "gering" stellen, dann sollte die Benachrichtigung nur sichtbar sein, wenn du die Nachrichtenleiste runter ziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Alle Antworten (4)
@swchen wenn du auf "weitere Einstellungen" gehst, sollte es dort die Möglichkeit geben, den Ton und die Vibration zu deaktivieren. Dort kannst du außerdem noch die Priorität auf "gering" stellen, dann sollte die Benachrichtigung nur sichtbar sein, wenn du die Nachrichtenleiste runter ziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Jakob2199 Vielen Dank, ich habe das vorhin gemacht. Ich war noch gar nicht dorthin vorgedrungen. Und ich wußte auch nicht, daß ich ändern kann, wenn ich lange da drauf tippe auf die verschiedenen Bereiche. Ich hoffe, ich habe jetzt Ruhe, bin aber zuversichtlich!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-155517.png
    Screenshot_20200403-155517.png
    117,6 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Wenn ich das Bild richtig deute, bekommst du so aber auch keine Anrufbenarchichtigung... 🤔
Du solltest lieber die 'App-Benachrichtigung' einschalten und dafür 'Status der mobilen Datennutzung' ausschalten.
 
@matze779 - also, eigentlich funktioniert mit den o.g. Einstellungen alles so, wie es soll. Es betrifft ja "nur" das eh hier schwache D2-Netz, was ich hier nicht nutze, und was halt laufend weggeht. Danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
2
Aufrufe
2.214
swchen
swchen
swchen
Antworten
0
Aufrufe
854
swchen
swchen
S
Antworten
5
Aufrufe
1.710
s4rolf
S
Zurück
Oben Unten