Problem: Benachrichtigung, wenn kein Netz verfügbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: Benachrichtigung, wenn kein Netz verfügbar im Motorola Moto G5 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
swchen

swchen

Ambitioniertes Mitglied
moto g5 plus, andoid 8, dual-sim, 1x d1 und 1x d2

Bei uns ist das d2-Netz instabil, und ich bekomme laufend Benachrichtigungen deswegen, was ich nicht möchte, und was mich nervt.

Allerdings möchte ich den Ton nicht ausstellen, weil ich ja sonst keine anderen Benachrichtigungen erhalten würde.

Wenn ich auf die Nachricht drauftippe, kommt die Info, daß ich diese Benachrichtung nicht deaktivieren könnte.

Weiß jemand Abhilfe evtl.? DANKE
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
J

Jakob2199

Stammgast
@swchen wenn du auf "weitere Einstellungen" gehst, sollte es dort die Möglichkeit geben, den Ton und die Vibration zu deaktivieren. Dort kannst du außerdem noch die Priorität auf "gering" stellen, dann sollte die Benachrichtigung nur sichtbar sein, wenn du die Nachrichtenleiste runter ziehst.
 
Alle Antworten (4)
J

Jakob2199

Stammgast
@swchen wenn du auf "weitere Einstellungen" gehst, sollte es dort die Möglichkeit geben, den Ton und die Vibration zu deaktivieren. Dort kannst du außerdem noch die Priorität auf "gering" stellen, dann sollte die Benachrichtigung nur sichtbar sein, wenn du die Nachrichtenleiste runter ziehst.
 
swchen

swchen

Ambitioniertes Mitglied
@Jakob2199 Vielen Dank, ich habe das vorhin gemacht. Ich war noch gar nicht dorthin vorgedrungen. Und ich wußte auch nicht, daß ich ändern kann, wenn ich lange da drauf tippe auf die verschiedenen Bereiche. Ich hoffe, ich habe jetzt Ruhe, bin aber zuversichtlich!
 

Anhänge

matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das Bild richtig deute, bekommst du so aber auch keine Anrufbenarchichtigung... 🤔
Du solltest lieber die 'App-Benachrichtigung' einschalten und dafür 'Status der mobilen Datennutzung' ausschalten.
 
swchen

swchen

Ambitioniertes Mitglied
@matze779 - also, eigentlich funktioniert mit den o.g. Einstellungen alles so, wie es soll. Es betrifft ja "nur" das eh hier schwache D2-Netz, was ich hier nicht nutze, und was halt laufend weggeht. Danke.