Root mit SuperSU

So, hier nochmal ein paar Infos zu dieser Methode nachdem ich neu flashen musste. Das wichtigste vielleicht ist die Sache mit ADB.
Bei anstecken des USB-Kabels erscheint keine Meldung mehr, ob man diesem Gerät (in diesem Fall der verbundene Computer) vertraut. Das führt dazu, dass man über die ADB Shell keine Befehle mehr absetzen, weil das Handy als 'unsecure' erkannt wird.
Weiterhin ist die SD Card unter TWRP nicht verfügbar und auch Medien über USB OTG funktionieren nicht.

Nach dem ersten Rooten mit Bootloader entsperren war der Speicher unverschlüsselt. Als ich das StockROM geflashed habe und die Prozedur erneut gestartet habe lief alles problemlos - bis auf die Tatsache das der interne Speicher verschlüsselt war und ich somit keine ZIPs installieren konnte.
Die Lösung ist folgende: nach dem rooten muss man in TWRP 'data' wipen und erst _danach_ die ZIPs für die Installation auf den internen Speicher kopieren!

Das Problem mit demSDCard Zugriff scheint wohl ein Problem von TWRP zu sein. Es scheint auch eine Version zu geben (Thread im Link aus #1 mal lesen) die den Zugriff bereit stellt. Hörte sich für mich aber nicht so wirklich stabil und verlässlich an.

Neben diesen Problemchen läuft aber alles sehr gut ohne zicken. Kann man als getrost machen. Ganz wichtig ist aber das exakte Vorgehen einzuhalten! Besonders wann wohin gebootet werden soll!

Vg, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Mit Version TWRP-3.1.1-potter ist die SDCard nun auch im Recovery sichtbar.
Ich nur die TWRP Version geflashed wieder ins Recovery gebootet und dann normal gebootet - läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.789
willi19
W
ztech
Antworten
4
Aufrufe
1.928
ztech
ztech
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
8
Aufrufe
3.689
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten