[root/unlock] Toolkit für G5+

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hallo,
auf xda gibt es inzwischen ein Toolkit für Windows/Linux und MaxOS.

[TOOLKIT] [WIN | LINUX | MAC] Moto G5 Plus Toolkit | Root | Unlock | Backup | Unbrick

Das Tool kann:
* Man muss manuell keine, ADB- und Fastboot-Binärdateien installieren
* Funktioniert unter Windows, Linux und MacOS
* Man bekommt die Bootloader unlock Daten vom Gerät
* Sendet eindeutigen Unlock Schlüssel zum Gerät zum Entsperren
* Flash TWRP Recovery
* Flash SuperSU / root
* Häufig verwendete ADB- und Fastboot-Befehle
* Treiber für Windows
* Erstellen und Wiederherstellen von Backups per GUI
* Installiert alle TWRP kompatiblen ZIP
* Flash Stock Firmware / un-brick
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, TomHH und cptechnik
@minidiegi kann man auch nur das TWRP flashen oder muss man die ganze Prozedur mit WLAN Patch etc. machen? Ich habe mein G5+ schon gerooted aber mit der TWRP Version die die SDCard nicht erkennt und möchte nur die N3-Version drüber bügeln.
 
Ich habe das tool selbst noch nicht benutzt, nur hier bekannt gemacht.
So wie ich es lese kann man auch nur TWRP flashen.
Hast du die Version mit SuperSU installiert? Die funktionierte ja noch nie so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ja, hab die SuperSU Version und gibt es eben das Problem mit der SDCard.
Ich werde es mal testen - Backup hab ich schon gemacht.

Danke für die Info.

Vg, Tom
 
So, drüber flashen hat funktioniert und SD card ist mit TWRP 3.1.1 verfügbar.

Allerdings wird das G5 plus unter Osx nicht erkannt - egal was ich mach. Device Manager is installiert.
 
So, ich muss jetzt noch mal fragen. Hat jemand gerooted wie oben und kann sich unter OS X mit dem Handy per USB verbinden?
[doublepost=1502824999,1502823431][/doublepost]ich antworte mir mal selbst - das ist die Lösung: Android File Transfer
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und minidiegi
Woher bekommt man TWRP für das g5plus? Würde es als Backup Tool flashen wollen, ohne root.
 
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
570
cptechnik
cptechnik
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.791
willi19
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.885
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten