Tip für's testen von Customs - sichert die EFS Partition!

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Der Tip mag dem ein oder anderen ein paar Schweißperlen auf der Stirn ersparen.
Bei einem Test mit einem OREO CustomROM und dem anschließendem Downgrade wieder zurück auf Stock ging mir meine IMEI flöten mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht mehr ins Handy-Netz einbuchen konnte.
Scheinbar wurde die IMEI aus irgend einem Grund gelöscht (zumindest war sie für das StockROM nicht mehr sichtbar).

Nach dem erneuten installieren des OREO ROMs funktionierte das Netz wieder und das Handy hatte wieder eine IMEI zugewiesen.
Hat ne Weile gedauert bis ich heraus gefunden habe wie ich wieder an meine IMEI ran komme.

Deshalb - sobald die Möglichkeit besteht per Recovery die Partition EFS zu sichern sollte man dies tun! Auf dieser Partition sind einige sehr wichtige Daten abgelegt, die unabdingbar für die Funktion des Handys sind.

Also, immer schon sichern und an einem sichern Platz speichern! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HJE62 und minidiegi
Das Problem gab es früher öfter....dass das wieder auftaucht?
 
Keine Ahnung ob ich einfach nur Pech hatte - jedenfalls hat's mir die Imei platt gemacht.
 
Ne ne, kommt wieder häufiger vor - leider.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
842
keinfisch
K
micki.maus
Antworten
1
Aufrufe
1.587
serval
S
swchen
Antworten
3
Aufrufe
2.159
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten