Voicemail App von Telekom macht Probleme

G5plususer

G5plususer

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Telekom App Voicemail. Diese bedient die Mailbox Pro der Telekom und visualisiert alles am Smartphone. Auf meinem G5 funktioniert das alles super. Auf dem G5plus gibt es ständig Fehler. Es ist nicht möglich etwas einzustellen. Die Mailbox funktioniert und die App meldet auch Anrufe und aufgesprochene Nachrichten aber Einstellungen anpassen geht nicht. Verbindungsproblem oder falscher MMI Code.
 
Hallo,
eins muss man mal sagen, die Telekom gibt sich große Mühe Ihre Kunden zufriedenzustellen. Ich habe doch tatsächlich auf mein Problem einen Anruf einer Technikerin bekommen die mit mir alle Möglichkeiten am Gerät geprüft hat. Am Ende mussten wir feststellen, dass es wohl eine Inkompatibilität des Gerätes zu den MMI Code gibt. Also das sind die Code mit der die Mailbox normalerweise per Tastatur gesteuert werden kann. Wartezeit, Umleitung einrichten u.s.w..
Die Mailbox lässt sich mit meinem Motorola G5plus nicht steuern. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung, wie schon im ersten Beitrag beschrieben. In der Schlussfolgerung kann die App "Voicemail" die Mailbox auch nicht steuern. Da wahrscheinlich die gleichen Code verwendet werden.

Seltsam finde ich, dass auf dem Motorola G5 alle Einstellungen gleich sind. Telekom Karte mit gleichem Vertrag, gleiche Software u.s.w.

Sollte Motorola hier etwas übersehen haben? Ein Bug in der Firmware?

Hat jemand gleiche Erfahrungen, gleiches Gerät, gleicher Anbieter (Telekom), gleiche App ?

Dann währe das mal etwas für den Support bei Motorola.

Danke


Edit 12.01.2019 15:34 Uhr
Ich habe im Support bei Motorola mal ein Ticket ausgelöst und den Fehler gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Rückmeldung von Motorola und Empfehlung. voLTE und Wlan-Call beim Netzanbieter deaktivieren lassen. Es gibt Hinweise das diese Optionen bei verschiedenen Anbietern Probleme bereiten.
Das wäre aber ein Rückschritt in der Sprachqualität und Verbindungsaufbau.

Nach Rücksprache mit der Telekom Technik, gibt es wohl mit der App in der aktuellen Version, bei manchen Geräten ein Problem.
Für Geräte die direkt von der Telekom gekauft werden, garantieren Sie die Funktion der Voicemail App. Wer selbst ein Gerät auf dem freien Markt kauft, hat ein Restrisiko, dass die App gerade dieses Gerät nicht zu 100% unterstützt wird. Für jedes am Markt verfügbare Gerät, müssen innerhalb der App entsprechende Anpassungen vorgenommen werden. Bei der Verbreitung von Android ist das fast unmöglich.

Mir ist die App nicht so wichtig. Also wieder die normale Mailbox an und fertig. Dann steuere ich die Mailbox eben wieder mit den Steuercode wie früher auch oder stelle sie aus und bin nicht erreichbar.

Seltsam finde ich aber, dass mein anderes Gerät, Motorola G5, gleicher Anbieter, gleicher Tarif, gleiche Einstellungen, gleiche App keine Probleme bereitet.

Thema bendet.
Grüße
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
5
Aufrufe
1.310
phone-company
phone-company
swchen
Antworten
0
Aufrufe
1.236
swchen
swchen
swchen
Antworten
4
Aufrufe
1.861
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten