2g Netz Problem

W

Wolf78

Gast
Ich habe heute das erste mal eine Simkarte (Slot 1) in mein G5 eingelegt und ein für mich großes Problem festgestellt. Ich bin auf das 2g Netz angewiesen und genau da liegt das Problem. Erscheint oben in der Empfangsanzeige ein "G" ist dieses komplett ausgegraut und es besteht keine Internetverbindung. Noch viel schlimmer ist, springt es von "E" auf "G" geht nicht nur die Internetverbindung verloren sondern der komplette Empfang ist weg. Das hatte ich bisher so bei noch keinem Gerät, jedes andere Gerät war in der Lage mit "G" eine Internetverbindung aufzubauen, was zumindest für WhatsApp ausreichend ist. Könntet ihr das mal testen bitte. Danke.

Edit: Heute mal ein wenig rum probiert unter anderem den Simslot gewechselt und mich in verschiedenen Umgebungen aufgehalten. Es ist in der der Tat so, daß sich im 2g GPRS Modus kein Internet aufbaut. Des weiteren bleibt es im GPRS Modus konsequent hängen und wechselt nicht selbständig in EDGE Modus. Für mich wird dadurch das ansonsten sehr gute G5 leider leider unbrauchbar, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, klingt komisch.
Ich habe kein Problem, im Gegenteil sogar, habe jetzt wesentlich besseren Empfang als mit meinem OnePlus3 !
Kann es sein das da evtl was defekt ist bei dir?Oder die VPN überprüfen
 
Der Empfang ist laut Anzeige super aber trotzdem funktioniert das Internet nicht im GPRS Modus. Empfang beim telefonieren alles super im 2g Netz, eben nur kein Internet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.576
GigaTom
GigaTom
Vicid
Antworten
6
Aufrufe
2.470
blackdesire1412
B
S
  • SasoriKathera
Antworten
0
Aufrufe
2.019
SasoriKathera
S
Zurück
Oben Unten