400GB Sandisk MicroSD im G5 Plus

Okay danke. Sehr interessant.
Bin noch verwirrt als "Neuling" für das Smartphone.
Was nützt mir der Werkszustand? Ich mag doch ein Backup von MEINEM mit Apps installiertem Phone haben, um es ggf. auf ein neues G5 (falls meins mal ins Wasser fällt) oder ein zukünftiges Phone übertragen.
Geht das überhaupt? Oder geht das gar App-weise?
Normale "News" Apps installiert man einfach und man bekommt die News wieder. Bei anderen sind Daten hinterlegt.
 
Habe deinen Ausdruck "Originalzustand" wohl missinterpretiert, bin auf Grund des Namens vom Auslieferungszustand ausgegangen. Mit einem Nandroid kannst du ein fast komplettes Backup des momentanen Zustands machen, aber dafür brauchst du ein alternatives recovery-System, mit dem du das komplette System sichern kannst...
 
Okay. Ich versuche das mal für mich als Newbie zusammen zu fassen.
1. Originalzustand unbedingt beibehalten (Moto G5). Aktuell auf Androi 8.1.
2. Verändert Nandroid das System? Ich denke schon - klingt nach einem Hack/gerootetem OS (siehe 1)
3. Mit einem Tool Recovery machen.
Eine Step-by-Step Instruction wäre super hilfreich. Diese Idee werden sicher einige andere User auch haben oder? :)
Vergleich zum PC.
1. Datensicherung (auf Explorer Ebene)
2. Image OS (mit inst. Programmen)
 
Ich kann dir da mangels Device nicht weiterhelfen, da müssen Leute ran, die ein Moto G5 ihr eigen nennen... Aber wir werden hier auch starkt ot... Ggf. Neues Thema erstellen...
 
Okay danke. Ich erstelle einen neuen Thread.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.234
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
589
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.985
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten