Active Display und Tastensperre umgesetzt beim G5

M

matrose

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage wie das Active Display und die Tastensperre umgesetzt ist.

Bisher mag ich meine Benachrichtigungs-LED, ich weiß damit kommen einige nicht klar.
(Ich hoffe auch das sich diejenigen zurückhalten können die nur wieder sagen "ohne LED" geht gar nicht ...usw. Ich hoffe einfach es gibt Antworten von Jemanden der die Fragen auch wirklich beantworten kann. :) )


Was ich gesehen habe, ist bei neuen Nachrichten / Anrufen eine Vorschau auf dem Display zu sehen =Active Display.
1: Wie sieht diese Vorschau aus?
1.1 Nur eine Info, z.B. Briefsymbol und Anrufbenachrichtigung?
1.2 Oder kann man da schon den Text von einer Email, SMS,... oder die Telefonnummer vom verpassten Anruf lesen?
1.3 Muss ich ggf. erst das Gerät entsperren um eine Nachricht, SMS, Telefonnummer lesen zu können?
(Worauf zielt meine Frage ab:
Ich möchte eine Kurzübersicht bekommen, ohne das ich das Gerät entsperren muss, ein Blick soll genügen. Allerdings auf Grund von Informationsschutz wäre es gut, wenn nicht gleich der Inhalt, die Rufnummer lesbar wäre, ohne das Handy zu entsperren)

Da kommen wir gleich zum nächsten Thema: Tastensperre.
Funktioniert die Tastensperre wie z.B. beim G2?
2.1 Ich kann das Handy auch weiterhin via Muster entsperren? (Unabhängig vom Fingerabdruck)
2.2 Wenn man mit Muster entsperren kann, wie ist dann das Active Display umgesetzt? (siehe oben)
2.3 Funktioniert das Sperren mittels Case (Hülle) via Magnet?
2.4 Geht das Display kurz an, um an die Infos vom Active Display zu kommen, wenn man die Hülle öffnet?

Ich hoffe ich habe meine Frage eindeutig gestellt :)

Danke für DEINE / EURE Hilfe!!!

Gruß
M.
 
Das Aktivedisplay ist bis jetzt bei allen Moto G nur in schwarz/weiß, dabei wird kurz das Symbol der App auf dem gezeigt, von welchem die Benachtigung eintraf, natürlich nur wenn das Moto nicht in einer Tasche steckt oder der Näherungssensor verdeckt wird.
Das Aktivedisplay wird auch aktiviert, wenn man das Moto vom Tisch aufnimmt oder aus der Tasche herausnimmt.
Wenn von anderen Apps weiter Benachtigungen eingehen, werden diese zusätzlich angezeigt (AFAIK bis zu max drei Symbole nebeneinander).
Wenn man schnell genug ist, kann man das Symbol nach oben schieben und daduch gelangt man zum Sperrbildschirm (mit PIN/Passwort) oder "mit nur wischen" direkt in die App.

Schaltet man das Moto über den PowerButton an, so sieht man die Balken der Benachtigungen, je nach Einstellung mit oder ohne Vorschau des Inhalts.

Schaut so aus mit dem Active-Display
 
Danke mblaster,

das Video kannte ich auc hschon, hatte mir ein ganz paar angeschaut.
Allerdings wird bei dem Punkt "privacy" nie im Detail erklärt wie sich diese Funktion auswirkt?

1: Geht das Arcive Display dann gar nicht mehr, bei privacy "on",
2: oder gibt es bei "privacy = on" folgende Funktion: "Ausgabe der Bildes "Telefon, Email ..." wenn man dann den Text lesen will, muss man das HAndy entsperren ... das erklärt sich für mich leider nirgendwo. Also es gibt keine geschriebene Hersteller Doku, noch ein Video mit den detailierten Auswirkungen.

Danke!

upload_2017-3-31_15-16-28.png



Gruß
M.
 
Screenshot_20170331-213836.png
Screenshot_20170331-213914.png
 
Danke!

Das liest sich nicht so schlecht :)
 
Warum hast du da- Bildschirm deaktiviert lassen von 23.00-600 Uhr, ich hab da keine Möglichkeit für, die Option gibt es bei mir nicht?!
 
Ich habe ein Moto G ౩. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Ist wohl eine "abgespeckte " Soft beim G5 wenn man das so liest.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.018
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten