Beim Kopieren vom PC tauchen Bilder nicht in der Galerie auf

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Kopieren vom PC tauchen Bilder nicht in der Galerie auf im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
M

Motorollaner

Neues Mitglied
Hallo, wir haben ein Moto G und ein Moto G5. Die Galerie beider Geräte ist sehr unterschiedlich. Während man beim Moto G mit Leichtigkeit
am PC Ordner erstellen kann und diese dann auf das Handy übertragen kann, ist das beim G5 nicht möglich. Die Übertragung funktioniert, die Alben werden auf dem Handy aber nicht angezeigt. Die selbständig vom Gerät erstellten Alben entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Welche Alternativen gibt es? Danke erst mal...
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wenn du eigene Alben anlegen willst, dann lege diese als Ordner unterhalb dem DCIM Ordner an.
 
M

Motorollaner

Neues Mitglied
Danke, kann man auch eine Ordnerstruktur, d.h. Unterordner anlegen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Welche FotoApp benutzt du eigentlich? Das kann auch en Kriterium bei der Ordnerstruktur sein.
Ich hab bisher nur eine zusätzliche Ebene unter dem vom System angelegten Hauptordner für Bilder DCIM angelegt.
Die Ordner würde ich auch nicht über den Explorer vom PC, sondern direkt im Hndy selbst (mit einer DateiApp, z.B.Dateimanager+) und dann die Bilder vom PC dahinkopieren).
 
Ähnliche Themen - Beim Kopieren vom PC tauchen Bilder nicht in der Galerie auf Antworten Datum
0