Custom ROM - Motorola Moto G5 16GB XT1676

8.1 (Oreo) nicht, aber 7.1.x (Lineage 14.1, Nougat) schon seitdem ich es habe. Bootloader von Lenovo entsperren lassen (-> Garantie futsch), Installationsanleitung folgen.

Leider ist LineageOS für das G5 immer noch nicht offiziell verfügbar. Näheres dazu in den einschlägigen Foren auf XDA: Moto G5 Forum on XDA Developers

LOS 14 thread: [7.1.x] LineageOS 14.1 for Moto G5 [cedric][UNOFFICIAL]

Custom Abteilung gibt es nicht, einfach hier fragen.


MfG
Ektus.
 
Hallo, wie viel RAM hat die deutsche G5 Version?

Hast Du Beschränkungen mit LineageOS 14.1?
Was funktioniert nicht?

MfG

zcover
 
RAM: 3GB
bekannte Probleme stehen im ersten Post des oben verlinkten LOS 14 Thread. USB Tethering ohne Drittsoftware ist zumindest problematisch. Das Radio funktioniert bei mir nicht richtig, ich weiß aber nicht, ob das am OS oder nur am schlechten Empfang liegt. Die Stabilität ist mittlerweile gut.

Für mich sind keine wesentlichen Einschränkungen dabei, ich bin aber auch eher Wenignutzer (Akkulaufzeit: eine Woche). Freisprechen oder VoLTE habe ich noch nie ausprobiert.

LOS 14.1 ist relativ aktuell (derzeit: Patchstand Januar 2018), leider aber nicht offiziell vom Projekt unterstützt und daher vom Engagement des (einzelnen) Entwicklers abhängig, der AFAIK nicht einmal selbst so ein Gerät hat.

Die Oreo-Varianten haben mehr Bugs und warten noch auf Treiber, die erst nach Erscheinen des offiziellen Oreo-Update von Lenovo verfügbar sein werden.

Es gibt außer LOS 14 auch noch weitere darauf aufbauende ROMs, zu denen kann ich aber nichts sagen. Wer Englisch kann, kann sich im XDA Forum umfassend informieren.


MfG
Ektus.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
209
Hafenguy
H
M
Antworten
28
Aufrufe
1.269
Max_H
M
charon1989
Antworten
7
Aufrufe
145
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten