Das Moto G5 zeigt keine Signalstärke im Display an

Rollernarr

Rollernarr

Neues Mitglied
5
Hallo ,
alle meine Smartphone zeigen oben rechts im Dreieck an , wie gut die Signalstärke ist .
Mein Moto G 5 zeigt nur den W-Lan Empfang an und den Akku Ladezustand .
Wie gut der Empfang ist , sehe ich nur wenn ich das Benachrichtigungsfeld von oben nach unten klappe .
Ist das so beim G 5 oder gibt es eine Einstellmöglichkeit , die nicht weiß !

Das Moto G 4 und das G 6 zeigen das Dreieck für die Signalstärke .
Ist das Problem bekannt ?
 
Hast du vielleicht im System-UI-Tuner die Mobilfunkdaten (also die Anzeige in der Statusleiste) deaktiviert?
 
Die Mobilfunkdaten sind aktiviert und der Empfang ist gut mit Congstar .
Die App OpenSignal bestätigt den guten Empfang . Es geht auch alles prima .
Ob die Balken von der Signalstärke jemals angezeigt wurden , weiß ich eigentlich gar nicht . Mir ist das erst aufgefallen , als ich mein neues G 6 einrichtete , und von meiner Frau das G 4 Display verglich !
Hier sind das Dreieck neben dem W-Lan Zeichen und der Akkuanzeige vorhanden .
[doublepost=1531244778,1531238315][/doublepost]Im System-UI-Tuner Statusleiste die Mobilfunkdaten deaktiviert , das war tatsächlich der Fehler !

Sehr gut " stuart73 "

Da wär ich nie drauf gekommen !

Vielen Dank , für dieses ausgezeichnete Smartphone Wissen !!!

Was so ein falsch gesetztes Häkchen bewirken kann !
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Schön, dass es wieder läuft.

:thumbsup:

Und danke für die Blumen, die gehören aber eher youtube ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.241
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
591
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.010
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten