Defizite G5 & Android 7 die endlos Nerven kosten!

B

binkino2

Gast
Wie kann man ein Gerät auf den Markt bringen, das mit Android 7 die Unzulänglichkeiten von Android 5 und 6 noch übertreffen kann ...

Ohne 'root' käme man wieder mal nicht weit, womit sich der Hersteller zurück lehnt und in Garantiefällen den Finger zeigt. "Nutze die Kiste wie wir uns das im Vollrausch zurecht gekifft haben, oder lass es!" oder wie? :p :D
Schauen wir mal, was nach Ablauf der Garantiezeit möglich ist.


USB - Jedes Mal muss man die Leiste herunter ziehen und manuell auf "USB Dateien übertragen" auswählen, statt wenigst einem Popup, das dem Anwender die Sache erleichtern würde.
Selbst, wenn man in den 'Entwicklereinstellungen' dies festlegt, steht die Option nach dem Anschluß an USB erst auf "Wird über USB geladen"

WECKER - funktioniert einfach nicht, liegt das Teil eine Weile (zB über Nacht) fällt es scheinbar in einen Tiefschlaf, aus dem es nicht mehr erwachen will, bis man es in die Hand nimmt. DANN bimmelt der erst los.
Hier nutze ich die Wecker-App von "MacroPinch" - da dies wohl die letzte ihrer Art mit "Walzen" zum einstellen der Zeit ist. Diese Schiebezeiger sind ............. - naja auf so einen unbedienbaren Krempel muss man erst einmal kommen ...

WLAN - fällt ebenso in Tiefschlaf, dauert immer wieder ewig, bis eine Datenverbindung auch tatsächlich wieder steht. Email-Programme geben hier zu schnell auf, aufgerufene Seiten im WebBrowser darf man dann auch zu oft noch mal laden lassen.

Auch schon zu oft dabei erwischt, wie es WLAN deaktiviert und via LTE online ist und Datenvolumen verheizt, statt über WLAN. Geht gar nicht!

VERZEICHNIS-STRUKTUR - konnte man sich unter Android 5 noch behelfen und über /storage/ in die interne und externe Speicher zugreifen, was auch von Apps noch leicht zu bewerkstelligen war, findet man die SD Karte nun an einem ganz anderen Ort, den man mit manchen Apps nicht erreichen kann, da man unter / nichts sieht! Es sei denn man kann in der App dann den Pfad erraten eintippen.


Bekommen die Android-Entwickler außer Dauerkiffen eigentlich noch überhaupt etwas auf die Kette? :D


Zum Wecker: Hier nutze ich die App von "MacroPinch" - da dies wohl die letzte ihrer Art mit "Walzen" zum einstellen der Zeit ist. Diese Schiebezeiger ist ............. löl auf so einen unbedienbaren Mist muss man erst einmal kommen ...

Die Schutzhülle: yayago Flip Tasche für Lenovo Motorola Moto G5 Hülle Flip Case Schwarz:Amazon.de:Elektronik sollte dem Smartie bzw dem Wecker auch nicht untersagen, sich zu rühren.

Kontaktaufnahme mit Motorola/Lenovo blieben bislang unbeantwortet = keine Lösung.

Welche Lösungen gibt es hierfür schon?

Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Na hier ist man aber auch nicht ganz nüchtern, korrigiert man einen Schreibfehler:

"Folgende Fehler sind aufgetreten:
Dein Inhalt konnte nicht übermittelt werden. Dies kann daran liegen, dass der Inhalt Spam-ähnliche oder unangebracht Elemente enthält. Bitte verändere deine Inhalte oder versuche es später noch einmal. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kontaktiere bitte einen Administrator."
 
Der Beitrag war nicht freigeschaltet wegen des Links. Nun müsste es gehen.
 
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Danke.
Habe auch das G5 seit einiger Zeit am Laufen und kann Deinen Ärger nicht wirklich verstehen. Vielleicht hast Du ein defektes Gerät, aber Mal kurz zu den einzelnen Stichpunkten:

WLAN: wenn es nicht mehr empfangen wird, geht die Verbindung automatisch auf LTE bzw. mobile Daten über. Dann ggf. die mobilen Daten (zu Hause z. B.) deaktivieren. Aber mein Moto G5 empfängt WLAN sehr stabil und sehr "weit" vom Router entfernt noch.

USB: naja, das war auch bei Android 6 teilweise schon so, das liegt am mehr am OS und ist kein spezielles G5-Problem. Aber es läuft gut.

Wecker: ebenfalls unauffällig normal. Läuft. Habe den sanften Wecker, der zuverlässig weckt.

Verzeichnisstruktur: das Handy ist meiner Kenntnis nach verschlüsselt, weshalb das so dargestellt wird. Aber ich habe mich damit zu wenig beschäftigt.

Jedenfalls könnte man nach einem Werksreset noch einmal schauen, ob Besserung eingetreten ist. Ich weiß, so ein Reset und Neueinrichten macht nicht wirklich Spaß ... :-(

Falls die Probleme weiter bestehen, insbesondere mit einem evtl. schwachen WLAN, dann die Garantie in Anspruch nehmen.

Wo hast Du das Gerät gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und df3hpo

Ähnliche Themen

charon1989
Antworten
7
Aufrufe
119
Cairus
Cairus
H
Antworten
9
Aufrufe
199
Hafenguy
H
M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
Zurück
Oben Unten