Dual-SIM Gebrauch: WhatsApp gleichzeitig auf beiden SIM möglich?

K

Klaus2

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

Ich will mir gerne ein G5 anschaffen.
Da rein soll dann meine PrivatSIM, Anbieter O2, und meine DienstSIM, Anbieter Telekom.
Ist es möglich, mit demselben Gerät auf beiden SIM Karten WhatsApp - Nachrichten zu empfangen und zu senden?
Denn ich kenne es nur so, dass ich immer jeweils auf dem Gerät, wo eine meiner 3 privaten Triple SIM drin ist, WhatsApp erstmal verifizieren muss.

Danke für eure Erfahrungen!
Mikey
 
Auf normalem Wege ist das nicht Möglich. Du installierst die App ja nur einmal, bräuchtest also eine weitere Installation der App die ein 2. Konto verwaltet. Ob`s da ne App gibt, die das kann, da bin ich überfragt. WhatsApp verifiziert sich immer nur mit einer Nummer. Die 2. Umgebung müsste sich dann mit der anderen Nummer verifizieren.

Gruß Zeitmanagement
 
Es kommt drauf an: Willst Du auf dem G5 2 x WhatsApp, also zwei verschiedene Accounts nutzen, das geht nicht. Willst du jedoch nur ein mal WhatsApp nutzen, zum Empfang mal die mobilen Daten der einen SIM und mal die Mobilen Daten der anderen SIM nutzen, dass geht. Da musst du nur nach der Installation von WhatsApp die SIM, mit deren Nummer du den Account hast, ins Netz eingebucht haben, wegen der Verifikation per SMS. Danach kommt alle paar Monate mal eine Abfage, ob die Nummer noch stimmt, falls diese SIM gerade nicht eingebucht ist. Mache ich auch so.
 
Hallo und einen schönen Samstagnachmittag,

das Thema hier ist zwar schon älter, aber meine Schwester möchte WhatsApp auch mit zwei Nummern auf ihrem G5 nutzen. Leider verstehe ich Deine Antwort, Blacky12, nicht. Würdest Du es mir bitte erklären?

Liebe Grüße
Claudia
 
Simpel gesagt: Du kannst in deinem Handy zwei SIM-Karten verwenden, jedoch nur einen Whatsappaccount mit einer der beiden Nummern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
902
Streamie
S
P
Antworten
5
Aufrufe
765
martinfd
martinfd
Zelda1980
Antworten
2
Aufrufe
1.399
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten