Frage zum G5 und Benachrichtigungen

L

lonely0048

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin soweit mit meinem G5 gut zufrieden.
Da ich bisher eine Benachrichtigungsled gewohnt, diesj a nicht vorhanden ist habe ich eine Frage.
Es gibt ja auch Apps die eine solche Singalisierung über den LED Blitz machen, oder einfach über ein weiteres Klingeln, Vibrieren in Abständen sich bemerkbar machen.
Kann mir jemand hier eine App empfehlen die mit dem G5 gut harmoniert?

Gruß Lars
 
Gehe mal auf Moto-App- Dort kannst Du einstellen, dass wenn Du leicht drüber wischt über den Bildschirm, dass es Dir anzeigt, ob Nachrichten angekommen sind. Das Telefon kann dabei im gesperrten Modus bleiben. Tolles Feature, bei WSindowsphone gibts sowas in der Art als Glance.
Ansonsten ist über das Bltzlicht ein App. die Du Dir runterladen mußt. So mein Kenntnisstand.
 
Hallo Badbrain,
die Einstellung in der Moto App hab ich bereits gemacht.
Hilft aber leider wenig wenn das Handy irgendwo liegt.
Ich hatte gehoffe es gibt eine app empfelung, denn 2 die ich schon probiert hatte waren auf alle fällt nix.
 
Nee, dann kann ich leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – Gruß cptechnik
Das G5 hat schon eine LED, die ist aber recht dunkel. Ich habe LineageOS 14.1 drauf, da funktioniert sie als Anzeige für Benachrichtigungen und beim Laden.
 
Das finde ich aber komisch, überall steht dass das G5 eben keine LED mehr für Benachrichtigungen hat.
 
Das G5 hat keine LED.
 
Im Auslieferzustand ist die auch deaktiviert, mit alternativen Betriebssystemen funktioniert sie durchaus. Sie ist eben recht dunkel, vielleicht hat sich Lenovo deshalb entschieden, sie lieber gar nicht zu nutzen. Sie sitzt auf der Vorderseite, ca. 5mm links neben der Kamera. Im Bild unten liegt das Handy auf einem weißen Blatt Papier.
Status_LED.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Ja aber immerhin besser als keine LED wär es schon, so ganz schlecht würde das ja nicht aussehen.
Nur die Frage wieso bekommt man die normal nicht aktiviert, oder soll das nicht bekommen ?
 
Das scheint eine Einstellung im Kernel zu sein, die man von außen nicht beeinflussen kann. [ROM][7.0][STOCK] Debloated and optimized - Post #52
In Custom ROMs wird der Kernel neu gebaut, da geht mehr. Nur muß man dazu den Bootloader entsperren, bekommt keine OTA Updates von Motorola mehr und sollte insgesamt wissen, was man tut.
 
Ich vermisse die LED auch sehr.
Die Benachrichtigungen über den kurz aufleuchtenden Bildschirm bekommt man nur mit, wenn man direkt daneben sitzt.
Zwischenzeitlich hatte ich noLED ausprobiert.
NoLED – Android-Apps auf Google Play
Das funktioniert einwandfrei, doch habe ich den Eindruck, dass sobald eine Benachrichtigung kommt, eine leichte Hintergrundbeleuchtung des Displays aktiviert wird (wohl systembedingt), was dann zu einen höheren Stromverbrauch führen würde.
 
Ja ich finde das auch sehr schade, deshalb hatte ich gehoffe dass dies eine App ersetzen könnte.
Also brauch ich NoLED nicht probieren.
FlashAlerts und co. hab ich auch probiert hat bei mir nicht wirklich geklappt.
Hmm...
 
Na ja, du könntest NoLED schon mal versuchen.
Vielleicht ist der Stromverbrauch ja kaum größer.
 
Aber den LED Blitz kann ich damit nicht ansprechen oder bin ich nur zu doof dafür?
 
ektus schrieb:
Im Auslieferzustand ist die auch deaktiviert, mit alternativen Betriebssystemen funktioniert sie durchaus. Sie ist eben recht dunkel, vielleicht hat sich Lenovo deshalb entschieden, sie lieber gar nicht zu nutzen. Sie sitzt auf der Vorderseite, ca. 5mm links neben der Kamera. Im Bild unten liegt das Handy auf einem weißen Blatt Papier.
Anhang anzeigen 608723
Was redest du für'n ... ?
Die LED signalisiert dir wenn das Handy am Laden ist,der Akku aber noch zu wenig Strom liefert um das Display zu befeuern.
Die LED war nie dazu gedacht, Benachrichtigungen zu signalisieren!
Ist eine Art, Lebend LED..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: entschärft — Gruß cptechnik
Hallo? Das ist eine LED! Ihre Funktion wird alleine von der Software bestimmt. Mit dem Originalsystem (so gut wie) keine, mit LineageOS Dauerleuchten beim Laden und Blinken bei Benachrichtigungen.
 
Ich habe NICHT gesagt,dass es keine LED ist!
Klar ist es ne LED aber die ist ursprünglich nicht für Benachrichtigungen gedacht!
Steht auch übrigens im Handbuch vom G5!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.267
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
603
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.071
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten