G5 Akku lädt plötzlich extrem langsam, gar nicht oder verliert sogar Energie während Ladevorgang

V

vandesmid

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

seit kurzem lädt sich der Akku meines G5 (Android 7.0) nur sehr langsam bzw. gar nicht auf, verliert teilweise während des Ladevorgangs sogar an Prozenten.

Inzwischen habe ich verschiedene Kabel-Netzteil-Kombinationen getestet (inkl. Anschluss an meinen Laptop und sämtliche Steckdosen) sowie einen Austausch des Akkus vorgenommen, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Über Tipps, Hinweise oder Hilfestellung freue ich mich sehr!

Liebe Grüße

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich an deinem Netzteil.
Den Während des Betriebes solltest du min. 1-1,5Ah Saft bekommen damit es sich nicht entlädt.

VG
 
Die USB Schnittstellen am Laptop können wahrscheinlich nur 500mA liefern, das ist zu wenig für gleichzeitiges Laden und Arbeiten mit dem Handy. Das G5 kann bis zu 1,8A ziehen, wenn Kabel und Netzteil es hergeben. Wenn die beide ausgeschlossen werden können, ist möglicherweise die Ladebuchse am Handy defekt.
 
Evtl. die USB Buchse reinigen, mit einer Nadel oder Zahnstocher...
Stärkeres Netzteil benutzen.

VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
T
Antworten
5
Aufrufe
294
ToToBi
T
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
Zurück
Oben Unten