Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

G5s - Telefonkontakte im Pkw

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G5s - Telefonkontakte im Pkw im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
G

GeHo

Neues Mitglied
Folgendes Phänomen kann ich nicht klären:
Ich sehe im Fahrzeug unter Kontakte die Summe aus dem Smartphoneinhalt und weiteren Telefon-Nr., die ich nicht abgespeichert habe. Diese zusätzlichen lassen sich nicht löschen, woraus ich schliesse, dass sie nicht im Fahrzeug abgespeichert sind, sondern aus dem Smartphone stammen. Nur: wer versorgt mich hier mit Telefon-Nr., die ich nicht haben will ?
 
G

GeHo

Neues Mitglied
Inzwischen weiss ich mehr. Diese Quelle ist offensichtlich die App "SIM Toolkit". Dort sind entsprechende Dienste vorhanden, die aber zunächst nicht als Kontaktdaten zu erkennen sind.
Allerdings ist weiterhin rätselhaft, wieso diese erst bei der Übertragung per Bluetooth ins Fahrzeug und somit als unerwünschte Kontaktdaten sichtbar sind.
Wer kennt die Lösung zumindest zu Ausblenden?