G5s - Telefonkontakte im Pkw

G

GeHo

Neues Mitglied
1
Folgendes Phänomen kann ich nicht klären:
Ich sehe im Fahrzeug unter Kontakte die Summe aus dem Smartphoneinhalt und weiteren Telefon-Nr., die ich nicht abgespeichert habe. Diese zusätzlichen lassen sich nicht löschen, woraus ich schliesse, dass sie nicht im Fahrzeug abgespeichert sind, sondern aus dem Smartphone stammen. Nur: wer versorgt mich hier mit Telefon-Nr., die ich nicht haben will ?
 
Inzwischen weiss ich mehr. Diese Quelle ist offensichtlich die App "SIM Toolkit". Dort sind entsprechende Dienste vorhanden, die aber zunächst nicht als Kontaktdaten zu erkennen sind.
Allerdings ist weiterhin rätselhaft, wieso diese erst bei der Übertragung per Bluetooth ins Fahrzeug und somit als unerwünschte Kontaktdaten sichtbar sind.
Wer kennt die Lösung zumindest zu Ausblenden?
 

Ähnliche Themen

Zelda1980
Antworten
2
Aufrufe
1.393
GigaTom
GigaTom
P
Antworten
0
Aufrufe
722
Pedro351
P
L
Antworten
4
Aufrufe
1.598
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten