1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Plenz, 10.07.2018 #1
    Plenz

Plenz Threadstarter Junior Mitglied

Mein Motorola G5 hat ein zersplittertes Displayglas, ansonsten funktioniert es noch einwandfrei. Weil diese Geräte ja nicht viel kosten und ich keinen Stress mit Reparaturen machen wollte, habe ich mir heute ein neues G5 gekauft. SIM-Karte gewechselt. Dann die Micro-SD-Karte rausgezogen - und jetzt kriege ich sie nicht mehr hinein. Weder in das neue noch zurück in das alte Gerät. Die Vorderkante der Karte ist den Bruchteil eines Millimeters breiter als der Schlitz des Slots. Und eigentlich wird ja noch ein Millimeter mehr gebraucht für die Zacken am rechten Rand.
    Höchstwahrscheinlich habe ich irgendetwas völlig idiotisches gemacht oder übersehen und werde mich fürchterlich schämen, aber da muss ich durch. Ich hoffe, jemand weiß, woran es liegt. IMG_1767.JPG

2. Plenz, 11.07.2018 #2
    Plenz

Plenz Threadstarter Junior Mitglied

Ich habe die Lösung inzwischen gefunden.

3. olih, 11.07.2018 #3
    olih

olih Super-Moderator Team-Mitglied

Was war es denn?

4. ektus, 11.07.2018 #4
    ektus

ektus Android-Hilfe.de Mitglied

Falscher Schlitz? In der Mitte sind zwei übereinander, einer für die SIM und einer für die MicroSD-Karte. Wär' jetzt meine Vermutung ;)

5. GigaTom, 11.10.2018 #5
    GigaTom

GigaTom Android-Lexikon

Korrekt. Der untere ist für die SIM, der obere für die SD-Karte.

Die Seite wird geladen...