1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Plenz, 10.07.2018 #1
    Plenz

    Plenz Threadstarter Junior Mitglied

    Mein Motorola G5 hat ein zersplittertes Displayglas, ansonsten funktioniert es noch einwandfrei. Weil diese Geräte ja nicht viel kosten und ich keinen Stress mit Reparaturen machen wollte, habe ich mir heute ein neues G5 gekauft. SIM-Karte gewechselt. Dann die Micro-SD-Karte rausgezogen - und jetzt kriege ich sie nicht mehr hinein. Weder in das neue noch zurück in das alte Gerät. Die Vorderkante der Karte ist den Bruchteil eines Millimeters breiter als der Schlitz des Slots. Und eigentlich wird ja noch ein Millimeter mehr gebraucht für die Zacken am rechten Rand.
    Höchstwahrscheinlich habe ich irgendetwas völlig idiotisches gemacht oder übersehen und werde mich fürchterlich schämen, aber da muss ich durch. Ich hoffe, jemand weiß, woran es liegt. IMG_1767.JPG
     
  2. Plenz, 11.07.2018 #2
    Plenz

    Plenz Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe die Lösung inzwischen gefunden.
     
  3. olih, 11.07.2018 #3
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Was war es denn?
     
  4. ektus, 11.07.2018 #4
    ektus

    ektus Android-Hilfe.de Mitglied

    Falscher Schlitz? In der Mitte sind zwei übereinander, einer für die SIM und einer für die MicroSD-Karte. Wär' jetzt meine Vermutung ;)
     
  5. GigaTom, 11.10.2018 #5
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Korrekt. Der untere ist für die SIM, der obere für die SD-Karte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte wechseln ohne Datenverlust Motorola Moto G5 Forum 22.09.2018
Moto G5 Plus: SD-Karte wieder "entkoppeln" Motorola Moto G5 Forum 05.01.2018
Du betrachtest das Thema "Hilfe! Micro-SD-Karte passt nicht in den Slot" im Forum "Motorola Moto G5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.