Kamera Moto G5 – Ausschnitt auf Foto wesentlich größer als auf Sucher (Bildschirm)

M

Max_H

Stammgast
86
Hallo,

bei mir ist es so, dass sich auf dem fertigen Bild nicht das zeigt, was ursprünglich im Sucher zu sehen war.
Der Ausschnitt auf dem fertigen Foto ist teils beinahe doppelt so groß wie er vorher auf dem Sucher festgelegt wurde.
Ist das bei euch auch so?
Ich muss sagen, dass sowas die Kamera fast unbrauchbar macht.
Immer wieder finde ich neg. Eigenschaften, die in Tests nicht erwähnt wurden.
Will ich ein Objekt fotogarfieren, muss ich so nah ran zoomen, dass ich die Außenränder des Objekts auf dem Sucher (Bildschirm) nicht mehr sehe.
Nur dann findet sich das Objekt auf dem Foto ohne großen Rand wieder. Ich muss immer mehrere Fotos machen, bis ich es so habe, wie es mir über den Sucher ursprünglich gezeigt wurde.

Mit der original Kamera App macht sich das Problem sehr viel weniger bemerkbar als mit anderen Kamera Apps, doch ist die original App für mich unbrauchbar, da sie mich zu einer Auflösung von min. 8 MPix zwingt.

Bisher habe ich nur mit „Open Kamera“ getestet.
Gibt es noch eine andere brauchbare Kamera App?

Das Problem habe ich so noch nie vorher auf anderen Geräten gesehen.

VG
 
Hallo,

das Problem mit dem Unterschied zwischen Sucher und fertigem Foto wurde durch De- und Reinstallation von Open Camera behoben.
Möglicherweise hatte ich etwas verstellt, doch wüsste ich nicht, was man einstellen müsste um dieses Problem zu erzeugen.

Weiterhin hatte ich mit Open Camera noch ein Problem, welches nicht einfach zu beschreiben ist.
Beim Bewegen des Suchers (Handybildschirm) wurde das, was sich sonst fast unverzögert im Sucher zeigt, also das eigentliche Foto-Objekt, immer verzögert dargestellt.
Beispiel: Ich drehe das Handy von waagerecht auf hochkant.
Das Sucherbild wandert nicht gleichzeitig mit, sondern wandert verzögert ins Hochkantformat, als ob das Handy das Bild erst berechnen müsste.

Schwer zu beschreiben.
Dieses Problem wurde mit der Neuinstallation ebenfalls behoben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.235
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
589
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.986
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten