Moto G5 - Akkudeckel vibriert leicht beim Laden

T

TM1

Neues Mitglied
0
Ich habe bei einem neuen Moto G5 ein Phänomen, was ich noch bei keinem anderen Handy je erlebt habe:
Die Rückseite, also der Akkudeckel vibriert bei angestecktem Ladegerät ganz leicht wenn man mit der Fingerspitze darüberstreicht, ganz ähnliches Gefühl, als ob da ganz leicht Strom anliegt.
Mal mehr, wal weniger, wenn der Akku fast voll ist, hörts auf.
Was könnte das sein? (Diverse Kabel und USB-Ladegeräte durchprobiert - immer derselbe Effekt).
Wozu sind überhaupt die Kontakte im Akkudeckel? Könnte darüber irgendwas übertragen werden was den Effekt auslöst?
 
Berührstrom? Aber mich wundert, dass ich das noch nicht ein einziges mal bei irgendeinem anderen Modell hatt - und ich hab wirklich sehr viel durch.
 
Das kann ich bei meinem G5 nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Ich vermute mal tatsächlich Spannung auf dem Akkudeckel, versuch mal ein anderes Ladegerät auszuprobieren...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.237
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
590
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.994
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten