Moto G5 hat Speicherproblem bei ausreichend Speicher

C

Chroemchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Sonntag hab ich ein Problem mit meinem Motorola Moto G5 und zu der Thematik so noch nichts gefunden, also versuche ich es jetzt hier.

Im Wesentlichen bekomme ich ständig die Fehlermeldung, es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Egal ob ein Screenshot gespeichert werden soll, Bilder aus WhatsApp empfangen werden, Spiele-Apps einen Patch ziehen wollen... Darüber hinaus kann ich keine Bilder und Dateien löschen, sie bleiben einfach 'da'.

Auf dem Gerät sind allerdings intern 7GB und extern auf der SD Karte 20 GB frei. Auch weitere Apps hab ich noch deinstalliert, kein Erfolg. Merkwürdigerweise klappen bei manchen Apps Updates über Google Play problemlos.

Handy wurde bereits mehrfach neu gestartet, diverse Apps beendet und neu gestartet, alles ohne Besserung. Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist ein Reset auf Werkseinstellungen - leider kann ich durch das Problem nämlich auch keine Datensicherung machen, auch nicht, wenn ich es an einen PC anschließe.

Der Fehler trat ohne Vorgeschichte auf, es wurde nicht einmal eine neue App installiert, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat hier jemand weitere Ideen oder zumindest eine Lösung, die Dateien irgendwie zu sichern? Vielen Dank!
 
Vermutlich ist die SD Karte defekt. Lesen funktioniert noch aber schreiben geht nicht mehr. Einfach mal austauschen. Gegebenenfalls zunächst mal die Daten sichern solange die Karte noch lesbar ist.
 
Kannst du denn SD-Karte aus dem Handy nehmen und über einen Adapter am PC auslesen? Das würde ich probieren. Wenn es klappt, würde ich die Daten sichern und dann nochmal das Handy ohne SD-Karte anschließen und mir den Internen Speicher am PC anzeigen lassen und von dort ggf. noch Fotos sichern. Dann würde ich schauen, ob das Handy das Problem ohne SD-Karte weiterhin hat. Ist das so, dann würde ich das Handy, ohne SD-Karte, zurücksetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Mit etwas Glück ist es nur ein Softwarefehler. Besteht es weiterhin, könnte unter Umständen ein Hardwaredefekt vorliegen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.245
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
594
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.021
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten