Moto G5 schaltet sich spontan aus

JRO

JRO

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin zusammen,

Stehe hier etwas auf dem Schlauch.
Meine Frau hat seit ca 2 Wochen ein Moto g5 mit 2gb RAM. (xt1676. 16gb Variante. 16gb SD als interner Speicher erweitert. Android 7.0 stock ohne root. Patchebene 1. März 18).
Habe das gleiche Modell seit Monaten und war extrem zufrieden und habe nach wie vor keinerlei Probleme damit. Daher habe ich es ihr auch empfohlen.

Nun zum eigentlichen Problem:
Meine Frau nutzt das Handy Nachts als Babyphone (App Dormi). Dabei hängt es mal am Ladegerät, mal nicht. Die letzten Nächte ging ihr Moto dann im Laufe der Nacht einfach aus. Will man aufs Display schauen startet es komplett neu. Inklusive Muster Abfrage zum Start und PIN Eingabe für die SIM.
Der Fehler tritt nur Nachts auf. Er ist unabhängig vom Ladezustand, bzw. Ladegerät. Es gibt keine Fehlermeldungen.

Ist der Fehler bekannt?
Habt ihr noch Lösungswege?

Beste Grüße!
 
Liegt es an der App oder sonstigen Software? Tausche einfach mal das Handy mit Deiner Frau, ob der Fehler mit Deinem Handy und der Software auch auftaucht. Wenn ja -> Softwareproblem. Wenn nein -> möglicherweise Hardwareproblem, Gerät tauschen.

MfG
Ektus.
 
Ich verwende die App ebenfalls. Bei mir läuft das Problemlos.

Könnte es ein Akku Problem sein? (neu anlernen über leer laufen lassen und dann komplett aufladen?)

Könnte ein Werksreset helfen?
 
Möglich ist alles. Den Akku könnte man ja auch leicht tauschen...

MfG
Ektus.
 
Noch als Update:

Das Problem schien an der SD Karte zu liegen. Hab diese entfernt (auch software seitig) und nochmals neu eingebunden. Seitdem funktioniert alles reibungslos!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.235
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
589
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.992
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten