Moto G5 von Anroid 7.0 auf Android 8.1 updaten ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5 von Anroid 7.0 auf Android 8.1 updaten ? im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
P

pkdick

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

mein Moto G5 läuft immer noch unter Android 7.0. Wollte es mal auf 8.1 bringen, aber Systemupdate meldet: Die Software ist auf aktuellem Stand ??!
Der Motorola Device Manager sagt seit Tagen "Server nicht erreichbar".

MDM-Server nicht erreichbar.jpg

Über RSA kann ich mich auch nicht einloggen, obwohl ich bei Lenovo einen Account erstellt habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte.
Danke schon mal.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@pkdick Folgende Möglichkeiten:

- Lenovo Motorola Smart Assistant
- OTA-Update Android 7 => Android 8.1 manuell installieren
- Firmware Android 8.1 manuell flashen via Fastboot

Probier es erst mal mit dem Tool. Sollte das nicht funktionieren, kann ich dir mit OTA oder Firmware behilflich sein.
 
P

pkdick

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antwort.
Mit RSA meinte ich das Tool in deinem Link (Rescue and Smart Assistant).
Dort scheitert die Anmeldung mit einer kryptischen Fehlermeldung "Überprüfen Sie Ihr Netzwerk".
Greifen beide Tools evtl. auf den gleichen (Update-)Server zu?

Einen Downloadlink zu Android 8.1 für mein Moto G5 habe ich leider nicht gefunden.
Verständnisfrage: Muss ich Firmware UND Android installieren?
Wo finde ich die Firmwareversion in meinen Moto?
VG
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@pkdick Die Firmwareversion unter Einstellungen > System > Über das Telefon > Buildnummer

Firmware

Du musst die aktuelle FW passend für dein Modell (XT1675 oder XT1676) runterladen und über Fastboot flashen.
 
P

pkdick

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Link.
Ich habs Montag aber nochmal übers Smartphone versucht und diesmal hats geklappt.
Von Android 7.0 bis 8.1 sind es 8(!) Updates. Letzter Stand ist:
OPP28.85-19-4-2
 
Ähnliche Themen - Moto G5 von Anroid 7.0 auf Android 8.1 updaten ? Antworten Datum
0
2
13