Moto G5 wird nur noch bis auf 95% geladen

O

oknis

Dauergast
315
Habe folgendes Problem, bei meinem jetzt rund 6 Monate altem Moto G5 wird der Akku seit ca einer Woche nur noch bis auf 95 % geladen egal wie lange es lädt ob im eingeschalteten oder ausgeschalteteten Zustand macht keinen Unterschied, wer kann mir sagen woran das liegen kann.
 
Benutzt du das originale Ladekabel/Gerät?

Hast du mal ein Fremdkabel probiert?
 
Egal ob mit Original Ladegerät und Kabel oder mit anderen Ladegeräten und Kabeln, es wird nicht mehr weiter als besagten auf 95 Prozent geladen.
 
Bei mir ist es bei einem noch fast neuen G5 so, dass es nach Erreichen der 95% sehr lange braucht um die nächste Prozentstufe zu erreichen.
Von 95 auf 96 % dauert dann bestimmt 15 min.
 
Rappel Voll laden und total leer werden lassen ist schädlich für heutige Akkus,
seht deswegen auch mal in den Android-Allgemein Bereich...
 
Alle meine Smartphones habe ich schon immer im ausgeschaltetem Zustand über Nacht vollgeladen ohne das da jemals ein Akku vor Ende der zweijährigen Nutzungsdauer den Geist aufgegeben hätte.
 
Bei dem G5 ist es so, dass das Ladegerät ab ca. 90-95% kalt wird. Danach wird der Akku nur noch mit sehr wenig Ladestrom beaufschlagt.
 
Ja Max_H das weiß ich, aber irgendwann ist es dann trotzdem auf 100 Prozent aufgeladen.
 
Hat sich erledigt, seit gestern wird es über Nacht im ausgeschaltetem Zustand wieder bis auf 100 Prozent aufgeladen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.267
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
604
Robby1111
R
H
Antworten
9
Aufrufe
209
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten