Moto G5 Zubehör, Hüllen, Schutzfolien

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum sog. "Gorilla Glas 3":
Bisher hatte ich immer Folie auf den Handys, die aber auch nicht mit Gorilla Glas 3 ausgestattet waren.
Mit den Folien verschlechtert man natürlich immer etwas die Sichtbarkeit und die Empfindlichkeit.
Ist es eurer Meinung überhaupt noch nötig eine Panzerglasfolie aufzubringen um das Display zu schützen?

VG
 
Ich hab ein Moto G2 ohne Schutz, da sind Microkratzer auf dem Display, beim G5 hab ich von Anfang an ein Panzerglas drauf und das zu verhindern.
 
Hi,

welches Panzerglas verwendest du denn, falls es dir noch einfällt?
Hast du überhaupt keine Einschränkungen, was Sichtbarkeit und die Empfindlichkeit.des Displays betrifft?`
Bei meinem alten Handy hatte ich eine matte Schutzfolie drauf, die die Sichtbarkeit doch etwas beeinflusst hat.
Was die Empfindlichkeit betrifft, konnte ich keine negativen Einschränkungen bemerken.
Allerdings handelte es sich um eine deutlich weichere Folie.
Ich weiß nicht, wie sich im Vergleich das Panzerglas verhält.

VG
 
Mein Vorbesitzer hat direkt Glas auf mein Moto G4 drauf gemacht - keine Ahnung welches, jetzt bin ich drüber gefahren, Glas gerissen, Display ganz, Gehäuse ...curved... ;)

Bedienung ist immer noch einwandfrei, nach Jahren langsam stumpfer, die Finger gleiten nicht mehr so gut...
Zur Palm V Zeit hatte ich ne 5$ matte Folie drauf, die war g... ...echt klasse!
Wenn ich zwischen Glas und Folie entscheiden müsste... würde ich... verrückt werden... ;)
 
Hallo,

ich habe nun für meine Nichte das Moto G5 im Angebot bestellt und suche nun eine passende Hülle (mit der das Gerät auch einen Sturz aushält) und eine Folie oder besser ein Panzerglas.

Wichtig ist, dass beides Passt.
Ich kenne es vom Samsung Galaxy S7/S8 dass dort oft das Glas/die Folie durch eine Hülle angehoben wird.
Ist dies beim Moto G5 auch ein Problem?

Habt ihr empfehlungen für Hülle und Glas/Folie?

Tendieren würde ich bsp hierzu, da ich beim S7 und S8 mit Spigen gute Erfahrungen gemacht habe (aber da halt schwierigkeiten mit Folie/Glas.
Moto G5 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Moto G5 Case Cover Black (M08CS21501):Amazon.de:Elektronik

Gruß
maik005
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Cruzerlite und Diztronic Hüllen gemacht.
 
Ich habe eine matte Schutzfolie drauf von Dipos, z-B- bei Amazon Motorola Moto G5 Schutzfolie - 2x dipos Displayschutzfolie Folie matt:Amazon.de:Computer & Zubehör
Hält gut, entspiegelt gut, braucht etwas Geschick und Sorgfalt beim aufziehen.
Als Hülle verwende ich yayago Flip Tasche für Lenovo Motorola Moto G5 Schutzhülle Flip Case Hülle Klapphülle Schwarz:Amazon.de:Elektronik (derzeit nicht lieferbar). Paßform ist gut, Haltbarkeit bis jetzt auch, beim Fotografieren muß man nur aufpassen, wo man den Deckel hinklappt.

MfG
Ektus.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und maik005
ravecury schrieb:
Da ich meiner Frau das G5 gekauft habe, stand ich auch vor dem Problem eine vernünftige Hülle zu finden.
Sie war es vom Lumia gewohnt, daß das Display geschützt ist und der Deckel nach unten geklappt wird....das ist besser beim telefonieren und wenn das G5 in einer KFZ Halterung sitzt.
Bei Amazon fand ich dann diese Hülle

yayago Flip Tasche für Lenovo Motorola Moto G5 Hülle Flip Case Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Frauchen ist damit sehr zufrieden.
Die Hülle paßt perfekt und unterscheidet sich nicht von der die sie vorher hatte.

ektus schrieb:
Als Hülle verwende ich yayago Flip Tasche für Lenovo Motorola Moto G5 Schutzhülle Flip Case Hülle Klapphülle Schwarz:Amazon.de:Elektronik (derzeit nicht lieferbar). Paßform ist gut, Haltbarkeit bis jetzt auch, beim Fotografieren muß man nur aufpassen, wo man den Deckel hinklappt.

Die Yayago Flip Tasche für das Lenovo Motorola Moto G5 habe ich jetzt auch, doch kann ich die Bewertungen nicht nachvollziehen.
Zwar passt die Hülle wie "angegossen" doch macht sie die beiden Tasten auf der rechten Seite fast unbrauchbar.
Die ohne Schutz gut bedienbaren Tasten mit gut fühlbarem Druckpunkt sind jetzt nur noch mangelhaft zu bedienen.
Man muss sehr viel Druck ausüben, dass die Tasten überhaupt auslösen.
Ein Druckpunkt ist überhaupt nicht mehr vorhanden.
Mit kommt es auch so vor, als ob durch die sich auf die Tasten pressende Hülle ständig Druck auf die Tasten ausgeübt wird, was zu einer baldigen Beschädigung der Tastenmechanik führen könnte.

Ich hatte mir überlegt, die Tasten in der Yayago Flip Tasche auszuschneiden, doch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Tasten dann aufgrund der Materialstärke des Yayago Flipcase überhaupt noch bedienen kann.
 
Ich brauche diese Tasten äußerst selten, stört mich also nicht. Da die Hülle innen im Bereich der Tasten Vertiefungen aufweist, glaube ich auch nicht, daß es da Schäden geben wird. Ich habe sie jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch und es ist nichts passiert. Aber die Bedürfnisse und Geschmäcker sind eben verschieden.


Guten Rutsch!
Ektus.
 
Die Lautstärketaste brauche ich schon oft.
Mir war das nur aufgefallen, da ich es auch anders kenne, wo sich dann die Tasten fast so anfühlen wie original.
 
Ich hatte mir die Tage andere Taschen bzw. Hüllen angeschaut und muss meine Meinung zur Yayago Flip-Tasche von Amazon doch etwas revidieren.
Die Yayago Tasche ist, wie von mir oben schon angegeben, sehr passgenau.
Was die Tasten betrifft, muss man hier unterscheiden zwischen Taschen, wo die handyeigenen Tasten frei liegen und dafür vor Feuchtigkeit und Schlägen ungeschützt sind und solchen, wo die Tasten nicht frei liegen, geschützt sind, aber systembedingt etwas schwergängiger sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.011
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten