1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Johan01, 13.03.2018 #1
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Erstens, bitte entschüldige mein schlechtes Deutsch; ich lebe in Holland un Deutsch ist für mich eine Zweit (oder Dritt)sprache.

    Meine Frau hat eine Motorola G5, die sie letztes Jahr via Amazon DE gekauft hat. Letztes Wochenende habe ich mal überprüft wie rezent die Software-updates waren. Zu meinen Schrecken war der letzte Update von Januar 2017!

    Das Telefon ist ständig mit WIFI verbunden. Sie hat ein Telfort Abo ohne data, also können Updates nur via WIFI reingeholt werden.

    Die Daten:

    Motorola G5 XT1676 cedric 16GB
    Software Channel retde

    Weiss jemand da bitte Bescheid? Es soll doch nicht so sein dass sie zuerst nach Deutschland fahren muss, um da mit einen WIFI Netzwerk zu verbinden, um die letzten Updates zu bekommen?

    Übrigens habe ich den Cache Partition schon geleert, aber leider hat das nichts geholfen.

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Johan
     
  2. olih, 13.03.2018 #2
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Eventuell mal die SIM Karte aus dem Gerät nehmen, das Gerät wieder einschalten und dann nochmal unter den Einstellungen nach Software suchen lassen. Könnte helfen.
     
    Johan01 bedankt sich.
  3. Johan01, 13.03.2018 #3
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, habe ich gerade versucht. Hat leider nicht geholfen. Noch immer die Meldung dass die letzte Version (Januar 2017) schon installiert ist.
     
  4. olih, 13.03.2018 #4
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    df3hpo bedankt sich.
  5. Johan01, 13.03.2018 #5
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    So weit ich sehen kann, ja. Da sind keine Updates im Behandlung, oder wartend auf manuelle Aktion.

    Habe sogar die Sprache auf Deutsch umgestellt ;-)
     
  6. olih, 13.03.2018 #6
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Es müsste eine System App geben, Moto Update Services, diese müsste auch in der Playstoreübersicht erscheinen. Bitte mal schauen ob diese evtl. Updatebar über den Playstore ist.

    Evtl. die Moto Update Services App auf dem Gerät suchen und dort den Cache leeren.
     
    noergli, df3hpo und Johan01 haben sich bedankt.
  7. cptechnik, 13.03.2018 #7
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich lese da...
    ...entweder kann ich aktuelles nicht mit meinem Browser sehen, ... oder es gibt keine... :scared::confused2::scared:
     
  8. Johan01, 13.03.2018 #8
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    @olih Danke, aber leider keine Lösung. Ich glaube fast dass ich das Telefon nächste Woche mitnehmen muss wenn ich in Deutsland bin!
     
    olih bedankt sich.
  9. olih, 13.03.2018 #9
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Passt doch der TE hat Stand Januar 2017 und der Patch wäre Nov. 2017. ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Johan01 Ja einen Versuch ist das dann auf jeden Fall wert. Wenn es nicht dann nicht klappen sollte dann evtl. eine deutsche Prepaid Karte kaufen diese einlegen und nochmal versuchen.
     
    Johan01 bedankt sich.
  10. Johan01, 13.03.2018 #10
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich werde dann nächste Woche mal zurückmelden :)
     
    olih bedankt sich.
  11. Max_H, 13.03.2018 #11
    Max_H

    Max_H Fortgeschrittenes Mitglied

    Du könntest es vorher auch über eine VPN-Verbindung versuchen.
     
  12. Bernie82, 16.03.2018 #12
    Bernie82

    Bernie82 Android-Hilfe.de Mitglied

  13. globetrotter39, 16.03.2018 #13
    globetrotter39

    globetrotter39 Junior Mitglied

    so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!!!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ich fahr mal schnell nach indien da gibts updates *mann mann*
     
  14. olih, 17.03.2018 #14
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    @globetrotter39 Warum? Kannst du belegen das es nicht funktioniert?
     
  15. Johan01, 17.03.2018 #15
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ich heute versucht; das Telefon (Überprüft mit Google) denkt dass es in Hamburg ist, aber jedoch gibt es keine Updates.

    Es ist tatsächlich von Amazon DE gekauft; ich hoffe doch wirklich nicht dass das meint, es gebe überhaupt keine Updates!?
     
  16. df3hpo, 17.03.2018 #16
    df3hpo

    df3hpo Android-Hilfe.de Mitglied

    @Johan,
    Welchen Softwarekanal nutzt Dein G5?
     
  17. Johan01, 17.03.2018 #17
    Johan01

    Johan01 Threadstarter Neuer Benutzer

    retde - also sollte Deutschland sein?
     
  18. df3hpo, 17.03.2018 #18
    df3hpo

    df3hpo Android-Hilfe.de Mitglied

    Wundert mich,denn eigens gibt es so den Regionalkanal nicht mehr..
    Sollte eigentlich reteu sein.
    Ich melde mich gleich nochmal mit genaueren infos!
     
  19. df3hpo, 17.03.2018 #19
    df3hpo

    df3hpo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube das der Software Kanal retde nicht mehr aktiv ist,sondern alles (was in Europa) reteu ist.
    Früher scheint es mal auch retde zu geben aber um sich arbeit zu sparen bzw die Updates gebündelt zu verteilen wird eben nur noch reteu genutzt.
    Weniger Retailkanäle (retxx) weniger Arbeit.
     
  20. df3hpo, 17.03.2018 #20
    df3hpo

    df3hpo Android-Hilfe.de Mitglied

    So, früher gab es mal retde jetzt nur noch reteu!
    Lenovo hat die Kanäle massiv zusammen gelegt.
    retgb,retde sind jetzt zum Beispiel im Kanal reteu mit integriert!
    Wenn Du es bei Amazon DE gekauft hast, so solltest Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, dass sie dir ein Gerät mit RETEU geben..
    Sonst wartest Du noch in 5 Jahren nach dem neusten SP!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie das Motorola Moto G5 (ohne Computer) rooten? Motorola Moto G5 Forum 08.09.2018
Moto G5 bei Aldi Nord ... Motorola Moto G5 Forum 26.08.2018
Kameraeinstellungen verschwunden nach Update Motorola Moto G5 Forum 25.07.2018
Das Moto G5 zeigt keine Signalstärke im Display an Motorola Moto G5 Forum 10.07.2018
Datenvolumen Mai Update Motorola Moto G5 Forum 02.07.2018
Moto G5 Plus WLan Problem Motorola Moto G5 Forum 08.06.2018
Moto G5 nach Bluetooth Verbindung interner Lautsprecher aus Motorola Moto G5 Forum 15.05.2018
Moto G5 startet nicht mehr. Motorola Moto G5 Forum 14.05.2018
Frage zur Leistungsfähigkeit vom Moto G5 Motorola Moto G5 Forum 01.05.2018
Moto G5 schaltet sich spontan aus Motorola Moto G5 Forum 01.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto g5 update

    ,
  2. moto reteu

    ,
  3. moto g5 reteu katest uodate

    ,
  4. moto g5 nicht aktuell,
  5. Moto G5 Update 2018,
  6. moto g5 update nicht wlan,
  7. moto g5s keine sichertheitsupdates,
  8. motorola moto g5 update,
  9. moto g5 kein update,
  10. motorola g5 updates finden
Du betrachtest das Thema "Motorola G5 bekommt keine Updates seit Januar 2017" im Forum "Motorola Moto G5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.