Motorola G5 Hostname enthält Emailadresse

A

Alcotel

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

mein Motorola G5 meldet sich im WLAN mit folgendem Hostnamen "Motorola-Moto-G-5-[Emailadresse]-googlemail-com" an. Ich möchte nun nicht, dass jeder (öffentliche) WLAN Betrieber meine Emailadresse übermittelt bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Hostnamen zu ändern bzw. die Übermittlung der Emailadresse im Hostnamen auszuschalten?

Danke & Gruß
Alcotel
 
Auf meinen älteren Moto G in den CustomRoms (ich habe nur geringe Zeit StockROM benutzt) kann ich den hostname in den Entwicklereinstellungen umbenennen.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Muss noch hinzufügen: Stock ROM / ohne Root, ist das Telefon meiner besseren Hälfte ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
198
Hafenguy
H
charon1989
Antworten
7
Aufrufe
105
Cairus
Cairus
M
Antworten
28
Aufrufe
1.241
Max_H
M
Zurück
Oben Unten