Motorola G52 nur favoriten dürfen laut anrufen

H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

Ich habe mein Hand auf lautlos, möchte aber das es anfängt laut zu klingeln, wenn meine Frau anruft.
Dazu habe ich meine Frau als Favoriten ausgewählt, bin in den "nicht stören Modus" und hab ausgewählt, dass meine Frau diesen Modus per Anruf unterbrechen darf. (anscheinend unterbindet dieser Modus auch visuelle Icons auf der statusleiste wenn mir Apps eine Nachricht schicken, wie zb WhatsApp, also, musste ich jeder app die mir Nachrichten schicken könnte als Ausnahme hinzufügen, ist das korrekt oder geht das auch eleganter?)

Wenn sie mich nun anruft, erscheint ihr Anruf auf dem Display. Es bleibt aber still, so wie bei jedem nicht-Favoriten auch. Stelle ich den Klingelton auf laut, wird ihr Anruf laut, so wie bei jedem anderen nicht-Favoriten auch.
Mache ich irgendwas falsch? Ich habe den Eindruck ob Favorit oder nicht macht keinen Unterschied.
 
Hallo,

wenn Frau in den Favoriten von Kontakte ist, braucht sie nicht nochmal extra als Nummer hinterlegt werden, sondern nur unter Personen - Anrufe - "markierte Kontakte" aktivieren.
Für die anderen Messenger-Apps gibt es nur die Möglichkeit mit einer Fremdapp zu arbeiten. Ich nutze LEDBlinker, da können einzelne Chats und extra Töne hinterlegt werden. Die App wird dann als Ausnahme in DND konfiguriert. Allerdings finde ich die Kosten für den Blinker, im Gegensatz zu früher, etwas übertrieben.
Ich nutze noch eine App zum Einstellen von DND, bei der ich beim Aktivieren auch auswählen kann, ob die Ausnahmen gelten oder nicht.
DND Timer Tile - Apps on Google Play
 
Ich habe sie auch nicht nochmal als Nummer hinterlegt. Sondern sie als Favorit ausgewählt.
Trotzdem verhält es sich nicht anders ob sie anruft oder ein nicht favorit.
 
Hafenguy schrieb:
Sondern sie als Favorit ausgewählt.
Das reicht nicht. Das muss auch aktiviert sein.

Joh schrieb:
unter Personen - Anrufe - "markierte Kontakte" aktivieren.
Mehr kann ich von hier nicht tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefon neu starten nach Einstellungsänderung nicht vergessen.
 
Danke, hab gerade nochmal neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Es hängt nur von der Klingeltonlautstärke ab.
Ist diese aus, sorgt kein Anruf für einen Ton.
Ist die Lautstärke aufgedreht, gibt jeder Anrufer einen Ton von sich. Trotz "Bitte nicht stören *
 
Hafenguy schrieb:
Ist die Lautstärke aufgedreht, gibt jeder Anrufer einen Ton von sich. Trotz "Bitte nicht stören *
Gleichzeitiges Rumfummeln an zwei Einstellungszweigen, DND und Lautstärke bringt nix. Da ist was von Hause aus falsch konfiguriert, kann ich aber von hier aus nicht sagen. Vielleicht hat ja wer anderes noch eine Idee.....
 
Probier's mal so:

- Handy Laut
- Frau als Favorit markiert
- Bitte nicht stören folgendermaßen eingestellt:
Personen: markierte Kontakte
Apps: keine Apps
Alarme: Wecker können ihn unterbrechen
Zeitpläne: keine
Gültigkeit der Schnelleinstellung: bis zur Deaktivierung
 
@Skyhigh
Danke für deine Mühe und deinen konstruktiven Ratschlag.
Ich habe es genauso gemacht wie von dir vorgeschlagen.
Insbesondere allen Apps die Berechtigung entzogen den Modus zu unterbrechen.
Es ist aber leider vollkommen unerheblich ob nun meine Frau anruft oder irgendjemand anders. Das Handy klingelt immer laut.
 
Schade.

Ich hab das an meinem Moto G 5G Plus jahrelang so gehabt und es lief. Ebenso an meinen jetzigen Geräten.

Der nächste Schritt wäre, das jemand hier überprüft ob es bei seinem Gerät (selber Modell) auch nicht funktioniert oder ob es irgendwas mit deiner persönlichen Einrichtung zu tun hat.

Alternativ könntest du Mal den abgesicherten Modus testen. Dort startet nur Android ohne Zusatz Dienste oder Apps. Wenn dort alles funktioniert, spielt dir irgend eine App oder Einstellung nen streich
 
Danke
Ich habe es jetzt so gelöst das die Anrufe immer auf laut sind. Alles andere ist tonlos.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
498
Hafenguy
H
charon1989
Antworten
7
Aufrufe
131
Cairus
Cairus
R
Antworten
2
Aufrufe
599
Robby1111
R
Zurück
Oben Unten