Problem: Eingehende Anrufe sofort Mailbox, ausgehende Anrufe nur wenige Sekunden

V

villeneuve

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,
ich habe hier ein ungebrandetes Moto G5 auf aktuellem Softwarestand mit Telekom Sim-Karte
Das Problem: Anrufe landen direkt, ohne daß das Moto G5 auch nur einmal klingelt in der Mailbox. Die SMS über einen verpassten Anruf kommt an.
Ausgehende Anrufe brechen nach 8 bis 10 Sekunden ab, entweder komplett oder manchmal auch so, daß die Telefonapp zwar noch so aussieht, als wenn ein Anruf läuft (Anrufdauerzähler läuft), aber die Gegenseite nur noch tut, tut, tut hört.

Internet über Mobilfunk und WLAN funktioniert, Telefonieren über WhatsApp ebenfalls.

Probiert habe ich schon: anderen Simkartenslot verwenden, ##004# und ##002# anrufen, Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen, Wipe Cache via Recovery Menü.

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal für's Lesen!
 
Andere Sim Karte getestet?
Telekom Service befragt?
 
Ersteres nicht mangels Testgerät mit Nano-Sim-Slot. Aber die Telekom wird morgen aufgesucht.
 
Es gibt Adapter von Nano auf Mikro, Mini und Standard, bis hin zum Scheckkartenformat, wo ist das Problem?
 
Ergebnis vom Besuch des Telekom-Shops: Schuld an der Misere war tatsächlich die Sim-Karte. Neue eingesetzt und alles läuft wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887, ektus und cptechnik
Kommando zurück, das Problem ist wieder da. Also liegt es wohl doch nicht an der Sim-Karte. Ich vermute jetzt mal, daß die Hardware einen Schaden hat. Ich wende mich jetzt mal an Motorola/Lenovo.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo, gibt es schon etwas neues?
Habe seit Freitag ein Moto G5 (erstes Android Gerät) und das Gleich Problem.
Die Sim Karte funktioniert im Handy meiner Schwester tadellos, nur in meinem nicht.
Habe auch schon verschiedenstes ausprobiert, werde aber morgen noch einmal in dne Telekom-Shop gehen, da ich mir nciht sicher bin ob ich eventuell eine Einstellung falsch gemacht habe. Als die Sim Karte meiner Schwester bei mir drin war tat sich aber auch nichts, bei dem Versuch eines Anrufes.
 
Und, was hat der Telekom-Shop gesagt oder gemacht?
Ich hatte jetzt mal eine ganz andere Simkarte eines anderen Anbieters im Handy. Damit ging alles und das blieb auch so, als ich wieder die Telekom Simkarte reingepackt habe. Mal schauen, ob das jetzt dauerhaft so bleibt oder nach kurzer Zeit wieder etwas schief läuft.
 
Die konnten mir auch nicht weiter helfen. Er hat nichts gefunde. Habe das Gerät jetzt zurückgegeben und mir eine neues bestellt.
Mal sehen ob ich mit dem anderen dann mehr Glück habe. Das mit der Sim dürfte schwierig werden, da bei mir fast alle bei der Telekom sind.
 
Ich habe die selben Probleme. Betrifft bei mir auch nur die Telekom Sim-Karte. Mit der zweiten Sim-Karte (Vodaphone) gibt es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: villeneuve
Ich hatte das Problem auch. Es liegt an der VoLTE Einstellung.

Unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mehr-Mobilfunknetze den erweiterten 4G LTE-Modus ausschalten und mit dem Telefonieren gibt es keine Probleme mehr.

Scheinbar beherrscht das Moto G5 das Telefonieren über LTE der Telekom nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: villeneuve

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
157
Skyhigh
Skyhigh
G
Antworten
6
Aufrufe
2.478
ErsterAndroid
E
O
Antworten
7
Aufrufe
5.411
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten