[root] LineageOS Root Probleme Moto G5

C

craxor12

Neues Mitglied
0
Hi Leute...
Jetzt muss ich doch mal ne Frage stellen.. Habe im Netz nirgends eine passende Lösung gefunden...
Ich habe auf meinem MotoG5 (gerootet und entsperrt, Custom Recovery TWRP) die auf der Website verfügbare Version LineageOS installiert... welche ja von Haus aus eine andere Rooting Methode nutzt wie die bekannten anderen.. Habe das passende AddonSU und Google Apps installiert..
Folgende Probleme tauchen jetzt auf:
- bei jeder Sound oder Videowiedergabe kommt Fehlermeldung AudioFX wurde beendet und es kommt kein Ton
- beim starten des Handys und Klingeltöne hört man und sie funktionieren
- AudioFX löschen klappt nicht da:
- bei dem integrierten RootManager gehen keine Root anfragen ein, obwohl Root Zugriff für Apps und ADB aktiviert ist.

LineageOS Version 14.1-unofficial-cedric

Jemand Ne Lösung parat?
 
Lösung nicht, nur eine Frage: Welches ROM genau? Das von [7.1.x] LineageOS 14.1 for Moto G5 [cedric][UNOFFICIAL] oder noch was anderes? Ich hab' (noch) kein G5, wird aber wahrscheinlich mein nächstes Handy werden, da es alle Voraussetzungen erfüllt: Wechselbarer Akku, LineageOS-Unterstützung und damit potentiell langjährige Softwareupdates, Dual-Sim und Speicherkartenunterstützung, OTG, 3GB RAM und dazu preiswert und bei deutschem Händler zu kaufen. Ich glaub', die Kombination ist derzeit unschlagbar.


MfG
Ektus.
 
Ich habe auf meinem G5 (3GB Version) gerade LineageOS installiert (Version vom Juli), und nach der Anweisung von [ROOT] [MOTO G5] How to root Moto G5 very easy on LineageOS root dazu. Funktioniert soweit, superuser-Anfrage kam auch (getestet mit Dateimanager und Wechsel in ein geschütztes Verzeichnis). AudioFX macht keine Probleme, Vanilla Music spielt gerade ein MP3 ab.

MfG
Ektus.
 
  • Danke
Reaktionen: deteros

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.016
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten