SD Karte wechseln ohne Datenverlust

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Liebes G5-Forum,
momentan habe ich eine Samsung Evo SD Karte im G5, die ich mit dem internen Speicher zusammengeführt habe.
Nun möchte ich auf eine größere SanDisk SD Karte umsteigen.
Wie gehe ich am besten vor, ohne das Daten verloren gehen?
Ist das überhaupt möglich, wenn der interne und externe Speicher bereits gekoppelt sind?
 
Gute Frage. Komplettbackup auf den PC, externen Speicher abmelden, neue Karte rein, Backup zurückspielen? Wegen dieser Frage habe ich die Experimente mit dem kombinierten Speicher gelassen. Daten kann man ja auch so auf die MicroSD schieben, und für meine Zwecke reicht der interne Speicher dann locker.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
mal ganz bloed gefragt: das "Komplettbackup auf den PC" ganz gewoehnlich per Drag&Drop im Explorer, oder spezieller?

Danke!
 
Mit Bordmitteln und ohne root wird nicht viel mehr gehen. Keine Ahnung, wieviel damit zu konservieren geht. Möglicherweise kann man ja auch einen USB Stick anschließen und im Recovery da drauf ein Backup machen, aber das geht vermutlich nur zum Tausch der Karte gegen eine baugleiche. Vielleicht auch Backup zu Google? Ich rate da aber auch nur 'rum :(

MfG
Ektus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.188
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
3
Aufrufe
3.831
MotoCheli
M
C
Antworten
69
Aufrufe
9.717
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten