1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jungermann, 22.09.2018 #1
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Liebes G5-Forum,
    momentan habe ich eine Samsung Evo SD Karte im G5, die ich mit dem internen Speicher zusammengeführt habe.
    Nun möchte ich auf eine größere SanDisk SD Karte umsteigen.
    Wie gehe ich am besten vor, ohne das Daten verloren gehen?
    Ist das überhaupt möglich, wenn der interne und externe Speicher bereits gekoppelt sind?
     
  2. ektus, 22.09.2018 #2
    ektus

    ektus Android-Hilfe.de Mitglied

    Gute Frage. Komplettbackup auf den PC, externen Speicher abmelden, neue Karte rein, Backup zurückspielen? Wegen dieser Frage habe ich die Experimente mit dem kombinierten Speicher gelassen. Daten kann man ja auch so auf die MicroSD schieben, und für meine Zwecke reicht der interne Speicher dann locker.
     
    jungermann bedankt sich.
  3. pueh, 22.11.2018 #3
    pueh

    pueh Android-Hilfe.de Mitglied

    mal ganz bloed gefragt: das "Komplettbackup auf den PC" ganz gewoehnlich per Drag&Drop im Explorer, oder spezieller?

    Danke!
     
  4. ektus, 22.11.2018 #4
    ektus

    ektus Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Bordmitteln und ohne root wird nicht viel mehr gehen. Keine Ahnung, wieviel damit zu konservieren geht. Möglicherweise kann man ja auch einen USB Stick anschließen und im Recovery da drauf ein Backup machen, aber das geht vermutlich nur zum Tausch der Karte gegen eine baugleiche. Vielleicht auch Backup zu Google? Ich rate da aber auch nur 'rum :(

    MfG
    Ektus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Micro-SD-Karte passt nicht in den Slot Motorola Moto G5 Forum 10.07.2018
Moto G5 Plus: SD-Karte wieder "entkoppeln" Motorola Moto G5 Forum 05.01.2018
LTE nur auf einer Karte möglich? Motorola Moto G5 Forum 14.12.2017
Du betrachtest das Thema "SD Karte wechseln ohne Datenverlust" im Forum "Motorola Moto G5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.