Sehr hoher Akkuverbrauch durch Android System

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sehr hoher Akkuverbrauch durch Android System im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
B

Ben2901

Neues Mitglied
Ich habe jetzt schon über längere Zeit festgestellt das ich einen sehr hohen Akkuverbrauch auf meinem Moto G5 Plus habe. Dieser wird durch Android System verursacht. Wie man an dem Bild im Anhang sieht ist bei mir die Mobilfunkschnittstelle fast dauerhaft aktiv. Akku hält meist gerade so 12h, ohne das ich sehr viel mit dem Smartphone mache.

Ich weiß nicht ob es mit dem Problem zusammen hängt das meine Wlan Verbindung immer wieder verloren geht auf dem Gerät.

[/URL]

K

kamnik

Fortgeschrittenes Mitglied
..bei ebay verkaufen und
sich ein Anderes besorgen?
Oder gleich auf eine andere Marke umsteigen, Bq, huawei ?

M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
kamnik schrieb:
..bei ebay verkaufen
Das wäre nicht nett, um es vorsichtig auszudrücken.

kamnik schrieb:
Oder gleich auf eine andere Marke umsteigen, Bq, huawei ?
Welches der genannten Hersteller hat denn einen wechselbaren Akku und echtes Dual-Sim?

K

kamnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Max_H schrieb:
Welches der genannten Hersteller hat denn einen wechselbaren Akku und echtes Dual-Sim?
Wechselbaren Akku möchte ich nicht mehr haben. Bricht der Batterie-Kontakt ab, ist mürbe...nutzt der ganze
Apparat nichts mehr.
Der Interne ( Akku ) muss schön groß sein...so > 6 AH sind i.O. + ein gescheiter Akkumanager werkseitig.
Dann hält der auch locker 3 Jahre durch + 1 Woche im Standby

Ich verkaufe das Test-XiaOMI mit dem mürben Akku per ebay....dann ist es weg. Soll sich der Käufer
herum-ärgern, mit dem Akku-Kram.