SMS - Empfang erst nach Neustart

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS - Empfang erst nach Neustart im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
W

waldy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seit Android 8.1 unregelmäßig das Problem, dass SMS nicht zugestellt werden. Erst nach dem Neustart des Handys erfolgt die Zustellung. Da ich zur Autorisierung mehrmals wöchentlich eine SMS mit Pin erhalte, ist mir das erst aufgefallen. Hat jemand eine Idee, ob das am Telefon oder am Betreiber liegen kann?

Gruß und danke.
waldy
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wenn das Problem erst nach und dann seit einem update aufgetreten ist, dann deutet das darauf hin, dass es damit im Zshg.steht. Mit dem Betreiber solltest du auf alle Fälle mal sprechen. ansonsten würde ich auf dem Gerät mal den Cache der SMS App löschen (Einstellungen, Apps, SMSApp, Speicher, Cache löschen).
 
W

waldy

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Tipps. Habe mal die Akkuoptimierung für die App deaktiviert, welche standardmäßig aktiviert war. Mal sehen, ob das hilft.
 
woma65

woma65

Lexikon
Das kann helfen, allerdings sollte dann nicht nur unregelmäßig, sondern nie eine SMS eingehen, bzw. erst nachdem du die App öffnest. Aber irgendwo muss man anfangen.
 
Ähnliche Themen - SMS - Empfang erst nach Neustart Antworten Datum
4