Stock Kamera schießt alle anderen Apps ab

Sentenza

Sentenza

Erfahrenes Mitglied
83
Mir ist aufgefallen, dass die Stock Kamera-App rigoros alles abschießt was sonst so läuft. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Version mit lediglich 2GB RAM habe. Ich vermute dass dies getan wird, um Lags o.ä. auszuschließen, aber es ist sehr nervig. Wenn ich z.B. Podcast höre, mit Strava eine Radtour aufzeichne und mit Locus navigiere, und dann versuche auf meiner Tour ein Foto zu schießen, dann wird die Podcast-App beendet, Strava stellt den Dienst ein bis ich sie erneut öffne, und Locus beendet die Navigation. Obwohl Strava und Locus in den Batterie-Optionen so eingestellt sind, dass sie nicht optimiert werden.

Ich habe es jetzt mit der freien Kamera "OpenCamera" probiert, diese hat nicht dieses Verhalten. Ich werde in Zukunft immer OpenCamera verwenden, wenn ich auf einer Tour ein Foto machen möchte. Dieser Thread als Hinweis, da es unter Umständen sehr lästig sein kann, wenn Tracking / Navigation beendet werden, ohne dass man es merkt.
 
Schon mal den Cache der Kamera-App geleert? Oder deren Daten gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Ja danke, Cache-Wipe und löschen des Kamera-Caches hat es tatsächlich behoben. Wobei es trotzdem seltsam ist, ich habe das Gerät erst anderthalb Monate. Bei einer 3rd-Party-App würde ich nichts sagen, aber eine Stock-App sollte doch wohl nicht sich selbst so kaputt machen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
699
Oma Voss
O
C
Antworten
6
Aufrufe
1.555
coody
C
T
  • ToToBi
Antworten
12
Aufrufe
3.209
Schmolle81
S
Zurück
Oben Unten