Wecker + nicht stören + nur wichtige

S

Streamie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

unter Android 7 war es bei mir so, dass wenn ich den Wecker eingestellt hatte und "nicht stören" + "nur wichtige" aktiviert habe, die Weckzeit als als Endzeit von "nicht stören" voreingestellt war.

Unter Android 8 ist jetzt "bis zur Deaktivierung von "nicht stören"" voreingestellt, wenn ich bei eingestelltem Wecker "nicht stören" und "nur wichtige" aktiviere.
Somit muss ich jetzt jedes Mal ins Menü von "nicht stören gehen" und von "bis zur Deaktivierung von "nicht stören"" auf die eingestellte Weckzeit umstellen.

Lässt sich das vielleicht irgendwie wieder anders voreinstellen?
 
Short Cut ins Pulldown-Menü einfügen. Ist zwar noch immer keine automatische Lösung, aber man braucht sich nicht durch's Einstellungsmenü hangeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Streamie
Hallo,

danke.
Meinst du sozusagen einen Button einzufügen, der direkt zur Aktivierung von "nicht stören" + "nur wichtige" bis zum nächsten Weckzeitpunkt führt?

Hast du vielleicht einen Link, wo erklärt wird, wie man einen solchem Button mit Verweis unter Android 8 erstellt?
 
Nein, ich meine den Button zum manuell ein- und ausschalten.
 
Was meinst du mit "den Button zum manuell ein- und ausschalten"?
 
Ich meine das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-175007~01.png
    Screenshot_20181213-175007~01.png
    14,1 KB · Aufrufe: 224
Das ist doch der "Nicht-Stören-Button", von dem ich im ersten Beitrag geschrieben hatte.
Den habe ich doch auch.
Wie genau kannst du diesen Button denn verändern?
 
Du hast vom umständlichen Weg über das Einstellungsmenü geschrieben, nicht aber vom Short Cut. Ich dachte, dass du eben immer den Weg über das Menü nimmst.
 
Ich kenne bisher nur die eine (meine) Art, nicht stören zu aktivieren.
Dort ist halt eine von drei Optionen voreingestellt.
Das soll geändert werden.

Ob das für dich ein Short Cut ist, weiß ich nicht. So richtig Short ist das nicht.
 
Ich glaube ihr meint schon den gleichen Weg, redet aber andeinander vorbei...
anyway

Du kannst dir doch eine Regel für "nicht stören" einstellen (Zeitregel müsste in deinem Fall passen), dort kannst du imo alles so einstellen wie du es brauchst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181215-101344.png
    Screenshot_20181215-101344.png
    26,3 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20181215-101349.png
    Screenshot_20181215-101349.png
    37,8 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20181215-101415.png
    Screenshot_20181215-101415.png
    32,2 KB · Aufrufe: 231
Ich meinte den Short Cut über das Pull-Down-Menü.
 
Hi,

Hanswurst1887 schrieb:
Du kannst dir doch eine Regel für "nicht stören" einstellen (Zeitregel müsste in deinem Fall passen), dort kannst du imo alles so einstellen wie du es brauchst.
Danke für den Hinweis, aber mir würden die drei standardmäßig angebotenen Auswahlmöglichkeiten unter "nur Wichtige" schon reichen:
Screenshot_20181215-144744.jpg


Das Problem ist, dass er sich nicht merkt, welche Einstellung zuletzt verwendet wurde und zwar diese:
Screenshot_20181215-144755.jpg


Ich möchte nur diese Voreinstellung ändern, oder dass er sich das zuletzt angewählte merkt (bis zum Wecken (hier 06:31 Uhr), danach "nicht Stören" deaktivieren), was unter Android 7 noch der Fall war.
Unter Android 8 merkt er sich diese Einstellung (bei mir) aber nicht mehr.
Deshalb muss ich jeden Abend wieder ins Untermenü (Short-Cut oder Button) von "nicht Stören" gehen und dort auf die Werkzeit klicken.
Unter Android 7 hatte es gereicht, nur den Short-Cut oder Button von "nicht Stören" zu drücken, da sich unter Android 7 die letzte Einstellung (nicht Stören bis zum Wecken) gemerkt wurde.


GigaTom schrieb:
Ich meinte den Short Cut über das Pull-Down-Menü.
So nutze ich es schon immer. Das Symbol (Short-Cut oder Button) ist sowohl bei Android 7, als auch Android 8 bei mir standardmäßig vorhanden gewesen.
Darum ging es nie.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
157
Skyhigh
Skyhigh
G
Antworten
6
Aufrufe
2.478
ErsterAndroid
E
P
Antworten
5
Aufrufe
743
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten