Widgets verschwinden?!

pueh

pueh

Enthusiast
820
Moin,

auf dem neu eingerichteten G5 verschwinden immer wieder mehrere Widgets - sind nach Neustart einfach nicht mehr da, bzw. auch ohne Neustart...

Sowohl direkt auf der Startseite, als auch in der Schnellstartleiste und aus Ordnern auf der Startseite (ggf wird aus einem Ordner auch ein einzelnes uebriggebliebenes Widget - kennt jemand dieses Phaenomen?

Ratlose,
 
geht um's Moto G5, sorry, hatte ich vergessen. Hat sich nun aber auch gebessert, habe zumindest kein Verschwinden mehr feststellen koennen (vorher mehrfach!)...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
so, nun doch, teils reproduzierbar bei Aus- und Einschalten. Unter anderem verschwinden:

- Klack (Quelle: Playstore, Widgetort: direkt auf 2. Seite ohne Unterordnet)
- Blitzer.de Plus (Amazon, im Unterordner auf Startseite)
- OGYouTube (direkt, direkt auf 3. Seite ohne Unterordner)

weitere muesste ich noch eruieren, es fehlen aber noch mehr aus Ordnern, die ich zum Sammeln angelegt habe :(
 
Original Launcher?
SD-Karte ist wie eingebunden/formatiert? (extern, Wechseldatenträger / intern, Speichererweiterung /geteilt, partitioniert, int+ext)
(Dadurch) App's auf die SD-Karte verschoben?
 
Launcher ist voellig original. SD (128er) als intern geteilt eingerichtet, keine Apps bewusst dorthin verschoben, keine Partition (Letzteres haette ich gern gehabt, im Nachhinein).

eben noch was verschwundenes bemerkt: WarnWetter, aus PlayStore, im Unterordner auf Seite 3.
 
Es bleibt mysterioes...

Habe probehalber WarnWetter, Klack und Echt Zippo erst de- und dann neu installiert. Mobile aus- und wieder eingeschaltet, Apps sind von den Startbildschirmen verschwunden :(

Ratlos,

p.
 
Hi,
also ich würde mal die SD Card rausnehmen und testen.
Wenn's funktioniert andere SD Card probieren.
Ich hatte mal Probs mit ner 128 in einem Huawei, im G4 läuft sie ohne Probleme.

Moman
 
Hi, das verstehe ich nicht, auch nach Loeschen der App und Neuinstallation bleibt's so, dass die Anzeige auf den Startseiten weg ist - aus dem Menue funzt alles... Was kann das dann noch mit der Speicherkarte zu tun haben?
 
Unter google play kann man ja einstellen, ob die App-Icons bei Installation auf den Startschirm gelegt werden oder nicht, hast du es dort mal kontrolliert was bei dir eingestellt ist?
 
Das war so eingestellt, dass auf dem Startbildschirm ein Icon angelegt wird, habe ich aber zwischenzeitlich geaendert.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auch Icons betrifft, die ich selber dahingeschoben habe; ausserdem ist mit Blitzer.de Plus auch eine PlayStore-unabhaengige App betroffen :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.283
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten