Wo sind Gallerie App und SMS App?

swidler

swidler

Neues Mitglied
0
Heute habe ich mein neues Motorola Moto G5 in Betrieb genommen :)

Bisher hatte ich ein Motorola Moto E 2nd Gen (Marshmellow), und die beiden wichtigsten Unterschiede aus meiner Laienperspektive sind:

Es gibt weder die GALLERIE noch die SMS App, wie ich sie vom alten Telefon her kenne.

Mögliche Ursachen:
  1. die beiden heißen jetzt anders
  2. ich habe sie (unbemerkt) abgestellt (durchaus möglich!)
  3. es gibt sie nicht tatsächlich mehr beim neuen Android

Falls (3): Welche Apps würdet ihr für diese Aufgaben vorschlagen?
Oder würdet ihr generell andere Apps dafür verwenden?

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Galerie" wurde auf Grund von "Fotos" von Google weggelassen, alternativen PlayStore suchen!

...SMS heisst es bei mir immer noch (G4 LOS), könnte aber auch "Nachrichten" oder was weis ich heissen...
...viele denken... wer benutzt denn noch SMS... tssss...?!?

ICH !!!
:winki:
 
Danke!

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass die beiden Apps durch welche von Google ersetzt worden sind:
Messages (blauer Kreis mit weißem Symbol) und Fotos... hm.

Zu SMS werde ich übrigens gezwungen :)
 
Nimm silence, dann ist auch die SMS verschlüsselt... ;)
 
merci!
 
cptechnik schrieb:
Nimm silence, dann ist auch die SMS verschlüsselt... ;)
Sms ist doch so schön"geschützter" als WhatsApp und Co. hatte ich mal gehört. Ich benutze es auch gern.
 
@Tannemann Kann es sein, dass Du dich technisch weniger als gar nicht auskennst? Wo ist eine SMS denn geschützt? Welche Ende zu Ende Verschlüsselung steckt hinter einer SMS?
 
@cptechnik hat sich da jetzt was sinnvolles getan?
Fotos will selbst furs zuschneiden ein Abo abschließen.
Fur jeden pups soll ich ein abo abschließen, was ich bisher bei allen Smartphones (alle Preisbereich um 200+-€) in der Galerie zur Verfügung stand.
Das ist nicht zugunsten von Google Fotos
Sindern zum Geld verdienen,sorry
 
Simple Tools... über Google :
Android Apps by Simple Mobile Tools on Google Play


Über F-Droid
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neo Store | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Neo Store — modernerer (F-Droid) Store mit der der Option halb oder vollautomatisch installieren zu lassen... Je nach Möglichkeit des eigenen Gerätes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H, laurens und Harald01

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.056
griessbx
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten