Akku lädt nur noch sehr langsam mit dem beiliegenden Netzteil

J

Jorge64

Inventar
7.293
Hallo,
Seit drei Tagen lädt mein Moto g54 5G mit dem beiliegenden 20 watt Netzteil nur noch extrem langsam.
Da steht langsames aufladen und vorher stand da Turbo Power angeschlossen.
Wenn ich jetzt das Kabel drei oder viermal neu einstecke,klappt es bei einem von 5 versuchen mit dem Schnellladen.

Mit langsamem aufladen dauert es 2 Stunden von 20 auf 40 Prozent,das geht gar nicht.

War sonst immer voll in 90 Minuten mit Schnellladen.

Wenn ich ein 15 Watt Samsung Kabel nehme ,dann ist es in 105 Minuten voll und lädt mit den 15 Watt und nicht langsam.

Kann also nicht an der Ladebuchse liegen ,sondern kann ja nur am Kabel liegen.

Nach 3 Monaten irgendwie komisch.

Meine Frau hat das auch öfters bei ihrem Moto g9 plus (also das es mal schnell und mal langsam lädt).

Ist das bei euch auch so ?
 
Habe hier was gefunden und da steht das es normalerweise an Staub im Gerät liegt,was ja auch nachvollziehbar ist.

Aber das kann es ja bei mir nicht sein,da es mit anderen Kabeln ja schnell lädt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240220-140454.png
    Screenshot_20240220-140454.png
    508,1 KB · Aufrufe: 55
@frankco :
Vielen Dank,werde ich mir mal bestellen 👍.
 
Das langsame laden liegt fast immer an schlechten Kabeln,hatte ich hier auch ( Moto G7+) Da dachte ich doch das mein Akku nu " tot " ist, aber nein ein anderers Kabel dran und es wird wie immer schnell geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Dann bin ich erstmal beruhigt.

Da ich das Problem nur bei Motorola Geräten bisher hatte,sind da wirklich die Kabel nicht besonders gut.

Denn Probleme durch Staub in der Ladebuchse hatte ich soweit noch nie mit einem Gerät.

Hatte schon Angst das ich mein Gerät jetzt nach kurzer Zeit schon nicht mehr schnell und dann bald gar nicht mehr laden kann.

Aber mit dem Samsung Kabel geht es zum Glück und ich weiss ja dann jetzt das ich einfach andere Kabel nutzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Hatte ich auch, mit neuem Kabel alles wieder in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Schaut euch auch mal die Kabel mit magnetischem Anschluss an. Da ist die USB Buchse geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Hi,

Ich kann doch auch problemlos das Moto g54 mit dem 33 Watt Netzteil des Moto g84 aufladen,oder ?

Lädt dann natürlich trotzdem nur mit 15 Watt,aber kaputt machen kann ich da nichts,oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Jorge64 Ja klar das geht die Geräte gleichen das mit dem Ladegerät ab und nehmen nur soviel Strom auf wie es das Phone zulässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
@frankco :
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Habe jetzt mit dem 33 Watt Schnellladegerät vom Moto g84 aufgeladen,aber das lädt genauso schnell wie das Samsung Ladegerät und es kommt beim anschließen nicht die Meldung Turbo Power angeschlossen wie beim Moto g84.

Müsste doch eigentlich da auch beim g54 kommen,oder ?

Zumindest mit dem Original Ladekabel vom g54 erschien immer schnelles aufladen aktiv.

Ist jetzt nicht dramatisch,da es genauso schnell lädt wie das Samsung Netzteil und immer noch schneller als das mittlerweile langsame laden des Original Moto g54 Netzteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: schnauder84
Nachtrag:

Es lädt aber zumindest trotz fehlender Turbo Power Meldung mit dem Original Ladekabel des Moto g84 genauso schnell auf (in 90 Minuten komplett)wie mit dem des Moto g54 als es noch mit schnell laden ging ,und auf jeden Fall 15 bis 20 Minuten schneller als mit dem Samsung,das braucht ca.105 Minuten.

Jetzt hoffe ich nur das das Netzteil des Moto g84 5G nicht auch so schnell den Geist aufgibt 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Das G54 lädt mit maximal 15W, selbst wenn ich ein 65W Netzteil anschliesse, das die Schnelllademeldung nicht kommt liegt an der Kommunikation zwischen Lader und Phone, mal kommt die Meldung mal nicht. Ich lade aber meist mit nur 10W mir is egal wie lange das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Jorge64
@frankco :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.

Mir kann es leider nicht schnell genug gehen 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Das 33 Watt Ladegerät vom Moto g84 lädt auf jeden Fall das Moto g54 in unter 90 Minuten komplett auf ,das reicht mir definitiv aus👍.

Wird zwar ziemlich warm beim Laden im Vergleich zum Samsung Kabel ,aber das stört mich jetzt nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco

Ähnliche Themen

Hundert3er
Antworten
19
Aufrufe
800
frankco
frankco
H
  • horst37
Antworten
4
Aufrufe
657
riognach
riognach
J
Antworten
4
Aufrufe
1.377
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten