Bluetooth Gerät im Bitte nicht stören Modus funktioniert nicht

Bibi140667

Bibi140667

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe seit kurzem mein Moto G54 und bin eigentlich super zufrieden damit. Allerdings gelingt es mir nicht, im aktivierten "Bitte nicht stören"-Modus auf einem verbundenen Bluetooth Gerät einen Ton abzuspielen.
Beispiele: Im Auto (mit Android Auto verbunden) funktionieren Musikwiedergabe und Navi-Ansagen nur, wenn ich den "Bitte nicht stören"-Modus deaktiviere! Aber dann bimbelt eben wieder das Handy dauernd bei jeder Nachricht, die ankommt.

Das gleiche in grün, wenn ich an der Arbeit angekommen bin: Handy mit Bluetooth Radio verbunden: kein Ton im "Bitte nicht stören"-Modus. Allerdings möchte ich nicht, dass, wenn mein Handy neben mir auf dem Schreibtisch liegt, ständig Benachrichtigungstöne durch die Gegend klimpern.

Warum ist es bei diesem Handy nicht möglich, im aktivierten "Bitte nicht stören"-Modus über ein verbundenes Bluetooth Gerät Musik zu hören oder Videos anzuschauen?

Bei meinem alten Handy (Xiaomi Poco M3) hat das problemlos funktioniert.

Und ja, ich habe der Bluetooth App erlaubt (ebenso Anrufe), den "Bitte nicht stören"-Modus zu unterbrechen.

Das mit den Anrufen funktioniert allerdings, d. h. Anrufe kommen zuverlässig durch.

Hat jemand eine Lösung parat? Was habe ich nicht beachtet?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Hallo,

bei mir ist bei "Wecker und sonstige Unterbrechungen" "Medientöne" aktiviert. So funktioniert es.

Grüße

Screenshot_20231220-060420.png
 
Oh, vielen Dank, das ist die Lösung! Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen... 🤦🏼‍♀️

Wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit 🎄 und einen Guten Rutsch nach 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣.
 
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
463
KalleMerkt
K
susisunny
  • susisunny
Antworten
8
Aufrufe
937
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten