Einige Apps starten immer im Landscape-Modus obwohl auto-rotate deaktiviert

S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo,
ich habe das Problem, dass bspw. die youtube-kids und der kika-player immer im landscape modus starten - völlig egal wie man das Telefon hält oder ob auto-rotate aktiv oder nicht aktiv ist. Gibt es hier irgendeine Einstellung eines Motorola-tools die ich übersehe, welche möglicherweise diverse Apps automatisch immer im Landscape-Modus startet?
 
Hallo,

bei meinem Moto G82 kann ich einstellen, dass sich der Startbildschirm auch dreht, liegt wohl am Moto-Launcher.
Leere Stelle lange halten - Startbildschirm im Kontextmenü auswählen

Grüße
 
Nach einiger Recherche habe ich das hier gefunden (Quelle: Here's what parents need to know about YouTube Kids):
While YouTube Kids works on Android smartphones and tablets alike, you'll find it only works in landscape. Turning the phone or tablet longways does nothing at all, though the app will orient to whatever landscape direction you are holding the device.
Möglicherweise verhält es sich ebenso beim Kika-Player. Informationen hierzu habe ich aber nicht gefunden.
 
Ich hab mal kika installiert. Auch mit Trebuchet Launcher, der sogar den Homescreen dreht, bleibt kika im landscape. Da Videos fast immer breit sind ist das wohl Absicht. Ich habe auch Apps die nur im portrait laufen.
 

Ähnliche Themen

Bibi140667
Antworten
2
Aufrufe
405
Bibi140667
Bibi140667
K
Antworten
5
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten