Akkuzustandsstatus schon nach 5 Ladungen auf 93 %

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cineblue

Neues Mitglied
4
Das G55 habe ich 5x von 30 auf 80% geladen und die Anzeige über den Zustand ist schon auf 93%.
Laden auf 100% hat nichts gebracht. Nur nach dem vollständigem Zurücksetzen war auch der Zustand wieder auf 100%.
Allerdings nach weiteren 3 Ladevorgängern nun schon wieder 93%.
Da der Akku gefühlt sehr gut hält und mein anderes G75 nach vielen Ladungen immer noch auf 100% steht vermute ich einen Bug !?
Was sagt Eure Anzeige über den Zustand aus ?
LG Cineblue

Ich habe mein G55 jetzt seit ca. 2 Wochen in Betrieb und von den unterschiedlichsten Ladeständen (20-70 Prozent) auf 80 Prozent laden lassen. Dürften so 10 Ladungen insgesamt gewesen. Bei Akkuinfo stehen ein Zustandsstatus von 100 Prozent und 4 vollständige Ladezyklen.

@cineblue Natürlich ist das ein Bug, wenn du durch einen Reset diese Anzeige wieder auf 100% bringst. Durch einen Reset wird ja nicht deine Hardware generalüberholt.

Lass Dein Telefon mal bis zu 15% Akku runtergehen und lade es dann komplett auf 100% auf.
Das ganze machst Du im ausgeschalteten Zustand!
Dadurch wird die Akkuanzeige kalibriert.

• Danke
Reaktionen: bttr und Jorge64
Danke - Problem gelöst !
Habe einmal 100%/0% geladen/endladen - Zustand wieder auf 100% :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: swchen, grillelucks86, bttr und eine weitere Person
Leider nach der nächsten Ladung schon wieder auf 94% gefallen :1f610:

das Problem ist auch einfach in den ersten zwei Wochen kalibriert sich der Akku und passt sich an, daher würde ich Anfangs für diesen Zeitraum den Akku noch normal laden, also immer bis auf 100% und erst danach mit den Schonmaßnahmen anfangen

Ok, danke für die Info.
Kenne das halt nicht so vom G75 und iPhone.

@cineblue ist generell so ne Faustregel für jedes Smartphone, das eine macht zicken das andere wiederum nicht.
Da durch den Reset die Kapazität wieder hergestellt war, ist der Akku ja soweit in Ordnung und das ganze nur ein Anzeigefehler der sich vllt mit diesem Ablauf beheben lässt.
Versuch es einfach mal zwei Wochen und schau wie es danach läuft

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten