Dual Messenger

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Messenger im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Auf den Motorola Geräten ist schon immer Vanilla Android, also genau so, wie es von Google entwickelt wird. Das Android OS wird lediglich mit der eigenen Kamera App und der Moto-App (Info Display, Moto Actions) erweitert.

Samsung, Huawei, Xiaomi, OnePlus usw. basteln das komplette Android OS um und erweitern es mit unzähligen Features, unter anderem mit einer "Akku-Optimierung" (Don’t kill my app!), Systemreinigung (teilweise von Cheetah Mobile 🤮 Absatz "Kontroversen" ) und eben auch einer Dual-App Funktion.

Aber du kannst die Funktion mit DualSpace nachträglich installieren.
 
M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Aber du kannst die Funktion mit DualSpace nachträglich installieren.
Danke, die Antwort habe ich befuerchtet 😄. Ueber die Appcloner bin ich auch schon gestolpert. Nur gibt es da ja unzaehlige von. Auch welche die schon aus dem Google-Store geflogen sind: App Cloner - Official Home Page
Ich hoffte auf ein in das System integrierte Loesung, um zb auch das Adressbuch aufzuteilen. Heisst das auch, dass die "asiatische Loesung" immer noch nicht in das aktuelle Android Einzug gefunden hat?

Was spricht fuer Dual-Space? Wenn ich das recht verstanden habe, muss sich eigentlich nur der Name der App unterscheiden um ein zweites mal installiert werden zu koennen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Pures Android bietet die Möglichkeit Apps und Adressbücher in getrennten Bereichen zu nutzen, z.B. über einen zweiten Benutzer.
Dann gibt’s noch Android Enterprise Management (EMM) aber das entfällt für dich. EMM wird auch bei uns im Geschäft angewendet, auf Samsung Smartphones, schöner Nebeneffekt, die ganze Samsung Bloatware ist damit auch gleich verschwunden.

Google wird so schnell keine DualApp in Android Integrieren, denn erst seit dem Pixel 3a wird DualSIM unterstützt und für Firmen gibt es EMM.

Ich selbst nutze kein DualSpace (soll aber funktionieren) zu einem weil ich das nicht benötige und hauptsächlich, weil es so etwas nicht auf iOS gibt.