Fingerabdruck Taste

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck Taste im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

Juergen001

Ambitioniertes Mitglied
Das G5s Plus besitzt ja einen Fingerabdruck-Scanner auf der Vorderseite, der in der Standardeinstellung leider nicht als Hometaste dient. Über die Moto-App kann ich ja die "Ein-Tasten-Steuerung" aktivieren und kann den Sperr-Bildschirm mit einem Druck aktivieren.
Würde das auch funktionieren wenn ich den Fingerabdruck-Scanner einrichte und die "Ein-Tasten-Steuerung" in der Moto-App deaktiviere?

Ich habe bisher keinen Fingerabdruck-Scanner konfiguriert weil ich nicht weiß ob ich das wieder deaktivieren kann.

Gruß
Jürgen
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Kannst du anschließend wieder deaktivieren.
 
J

Juergen001

Ambitioniertes Mitglied
Also das mit dem Fingerabdruck hat funktioniert. Ich habe ein Muster als Displaysperre eingerichtet.
Ich komme durch die Betätigung vom Fingerabdrucksensor direkt zum Homescreen.
Warum kommt da nicht vorher der Sperrbildschirm?
Das war immer praktisch weil da eingegangene Nachrichten angezeigt wurden (Das G5s hat ja keine Notification LED).
Habe ich da eine Einstellung übersehen?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juergen001

Ambitioniertes Mitglied
Nachtrag:
Jetzt habe ich es selbst herausgefunden warum es nicht geht.
Ich hatte bisher immer die Einhand-Steuerung aus der Moto App an und keinen Fingerabdruck-Scanner eingerichtet.
Dadurch konnte ich durch ein kurzes Tippen auf den Fingerabdruck-Button den Sperrbildschirm aktivieren.
Dort wurde mir dann alles neue angezeigt. War ok da das Das G5s plus hat ja keine Notification LED hat.

Wenn man den Fingerabdruck-Sensor aktiviert funktioniert das nur noch wenn man das Handy am seitlichen Ein/Ausschalter in den Standby Modus schickt.
Drücke ich kurz auf den Fingerabdruck-Button geht es zwar auch in den Standby Modus aber wenn man es wieder über den Fingerabdruck-Button aufweckt ist man gleich auf dem Homescreen.