G5S - Medien können nicht aufgenommen werden

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

glotzgurke

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Moto G5S.
Bisher bin auch recht begeistert von dem Gerät, Verarbeitung ist Top usw usw.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, das die Kamera-App anscheinend noch den ein oder anderen Bug hat.

Und zwar ist es hin und wieder so das wenn ich versuche eine Video aufzunehmen, beim stoppen das ganze mit der Meldung "Medien können nicht aufgenommen werden" quittiert wird.
Beim erneuten starten einer Aufnahme stürzt die App dann ab.

Nun ist die Frage, ob dieses Problem hier dem ein oder anderen bekannt ist, oder ob es sich ggf. um einen Hardwarefehler an meinem Gerät handeln könnte?
 
fanatiXalpha

fanatiXalpha

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem festgestellt. Da muss was mit der App nicht stimmen denke ich.
Ein paar Sekunden kann man aufnehmen, aber meist gibt es den Fehler sobald man mehr als 10 Sekunden aufnimmt.
 
alope

alope

Lexikon
Ist bei euch der Speicherort intern ,oder auf SD eingestellt?
 
G

greencapzelda

Neues Mitglied
Ich habe das Problem auch. Sowohl im internen Speicher als auch auf der SD Karte. Fotos funktionieren immer, doch Videos selten. Und es liegt nicht am Speicherplatz. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar
 
G

glotzgurke

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe evtl. den Fehler bzw. eine Lösung gefunden.
Und zwar schaut mal ob Ihr die Option "Standort speichern" in der Kamera App deaktiviert habt.
Ist diese Option aktiviert, arbeitet die Videoaufnahme bei mir korrekt und ohne o.g. Fehlermeldung.
 
G

greencapzelda

Neues Mitglied
Also ich hatte die Stadortfunktion an und bekam trotzdem die Fehlermeldung. Jetzt habe ich alle Daten gelöscht und habe Standort deaktiviert, Speicher SD Karte und Videos 720p eingestellt. Jetzt klappt im Moment alles, aber das dachte ich vor paar Tagen auch mit anderen Einstellungen und dann trat das Problem wieder auf. Mal schauen, wie es sich entwickelt
 
G

greencapzelda

Neues Mitglied
Also bei mir tritt das Problem immer noch ab und zu auf. Habe auch im Kundenservice nachgefragt und die konnten mir auch nicht helfen. Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
D

DRonline

Neues Mitglied
Hi. Bei mir tritt der Fehler auch ab und zu auf.
 
M

Melrica1

Neues Mitglied
beim handy meiner Frau gibt es das selbe Problem, hat schon jemand eine Lösung?
 
M

Marco666

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem One Vision ebenfalls das Problem. Meine Lösung, die vermutlich auch beim 5G funktioniert:
1. Prüfen, ob die Kamera funktioniert, wenn das Telefon im abgesicherten Modus gestartet wurde.
2. Falls ja, könnte eine andere App das Mikrofon blockieren (so war es bei mir). Dann einfach allen Apps, die den Zugriff auf das Mikro nicht unbedingt brauchen, den Zugriff verweigern. Oder auch einer nach der anderen, wenn man sich die Mühe machen möchte... ;-)
 
Ähnliche Themen - G5S - Medien können nicht aufgenommen werden Antworten Datum
1
0
6
Oben Unten